Mailaika schrieb:Natürlich, aber jeder hat doch seine eigene Art der Individualität.
Individuell, bedeutet doch einfach anders als andere sein, oder. Aus der Masse herauszustechen. Sein eigenes Ding machen ohne etwas auf die Meinung anderer zu geben.
Ich habe irgendwie eine andere Vorstellung von dem Begriff "individuell"... für mich ist es einfach so, dass jeder Mensch dann doch anders ist als der andere, denn ein Mensch setzt sich aus so vielen Faktoren zusammen, dass man bei jedem Einzelnen ein Buch darüber füllen könnte.
Angefangen mit den Lieblingsspeisen, hinüber zu den Lieblingsgetränken, weiter mit den Hobbies, mit den Lieblingsfilmen, den Ansichten über das Leben, dem Glauben oder dem Nicht-Glauben, Ansichten über Politik, über Technik, der Umwelt, welche Regierungsform man am besten hält, ob man fortschrittsgläubig ist oder eher in der Vergangenheit leben möchte... ob man gerne auch auf Mittelaltermärkte geht, ob man musikalisch ist oder lieber einfach nur so Musik hört... wie man aufgewachsen ist... welche Sprachen man beherrscht.
...da sind so viele Facetten, so viele unendlich erscheinende Möglichkeiten da... d. h., wenn es diese Möglichkeiten gibt... denn auch diese können sich dahingehend begrenzen, wo man gerade lebt und aufwächst.
...in Deutschland bspw. ist doch einfach alles möglich... Individualität drückt sich, für mich, in der Art aus, wie man lebt oder leben möchte... und wie man diesbezüglich sich seine Umwelt erdenkt und aufbaut. :-)
...ich finde nicht, dass man sich dadurch auszeichnet, ob man in einer Art von Masse steckt... wenn man die Zeit hätte, jeden einzelnen in seiner Gesamtheit zu betrachten... bspw. bei einem sehr gut besuchten Konzert, dann würde man feststellen, wie unterschiedlich die einzelnen Menschen voneinander sind.