Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:27
Zitat von back_againback_again schrieb:hab gerade keine Zeit den ganzen Thread zu lesen
Solltest Du. Unbedingt.

Anzeige
melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:27
Zitat von back_againback_again schrieb:Ansonsten viel Glück, da hast Du dir ja echt ne anstrengende Braut ausgesucht
Das seh ich eher umgekehrt ....


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:28
@Dusk
@DeepThought
o.k., ich lese alles nach dem Training später nochmal richtig :)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:38
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Sie muss und sollte lernen dinge richtig oder zumindest nicht gleich als falsch augzufassen sondern lernen zu kommunizieren.
Sie schreibt ja nur.telefoniert nicht!
(Na schliesst du jetzt wieder darauf das sie das macht weil ich sie vielleicht angeschrien habe oder am tel unerträglich wäre)
Ich und wieder auf etwas schließen? Wüsste nicht, dass ich selbiges bereits tat :D
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Sie hat mit ihren schreiberen eh alles vermaselt obwohl ich ihr das schon von anfang an verboten hatte weil wir vorher auch damit probleme hatten.
Sie muss also Dinge lernen und du verbietest ihr Dinge.
Beziehung auf Augenhöhe ist jetzt nicht dein Spezialgebiet.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Da würde ich auf Unterhalt ect. verzichten wollen. Ganz freiwillig sogar.
Ist nicht :D Du kannst nicht auf den Unterhalt verzichten, weil der dem Kind gehört.
Zitat von back_againback_again schrieb:- Anwalt einschalten, aber passiv... kläre einen geeigneten Anwalt über die Vorgänge auf und das Du damit rechnest, das im worst-case eine Eskalation stattfinden könnte.
Das wären dann Unterhaltsforderungen.


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:40
@deep
Ich KANN keine finanzielle in der aktuellen lage übernehmen, aber so wie es eigentlich mal geplant war mir 2 verdienern wäre es gegangen.
Ich habe mich nie auf meine finanziellen Mitteln vertraut und deswegen ein kind gemacht sondern wollte das 2 elternteile der eine mehr der andere weniger ein einkommen haben.

Wir sind nicht standesamtlich verheiratet..

Ich schiebe ihr was zu??

Ich heirate sie mit voller inbrunst und ohbe vorahnung wozu sie wirklich in der lage ist,haut 3 tage schon nach der hochzeit ab und hier heisst es " entweder sind wir(ich und meine familie) so riesengrosse schweine das wir sie nach 3 tagen schon schwanger(!) Vergrault haben oder diese frau ist einfach krankhaft übergeschnappt!
Macht euch euer bild wie ihr meint wie soll ich jetzt 2-3 leuten ständig gegenArgumente liefern das wir gewiss nicht solche bösen Menschen sind!

Ja was heisst bitte ich muss das kind nicht haben..
Ich muss nicht mit allen tamtam und druck und theater um das kind kämpfen(vielleicht ist es ja das was sie stört)

Ich sagte ja ich weiss es nicht woran es liegt..
Ich hatte mich anfangs riesig drauf gefreut habe aber bisher nichts mitbekommen!
Ausser unterhalt/finanzielle Verantwortung blabla!

Klar,du hast jetzt ein kind " zahl,lieb es,interessierte dich"...
Ihr seid auch echt lustig ehrlich!
Die umständen drum herum oder eine ursache interessieren euch wohl nicht ..

Was ich mit ihr klären will??
Ihre verleumdungen/unterstellungen/vermutungen/vorwürfe/ihre Drohungen/ihr geschriebenes/ ihr verhalten.. und das vor ihrer Familie vor der sie denkt ihre wahrheiten alleib erzählen zu können!
Wir wollen die offene aussprache,die klärung!


Ich verbot es ihr ja??
Ich darf ihr also nicht verbieten mich über 5 stellen ständig zu kontaktieren mit der ständig gleichen leier den gleichen phrasen und unterstellungen und vorwürfen??
Meinst du ich verbot ihr es aus spass??.meinst du sie hat sich dran gehalten???

Dusk@

Ja das dachte ich auch;)


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:43
Zitat von emzemz schrieb:Ist nicht :D Du kannst nicht auf den Unterhalt verzichten, weil der dem Kind gehört.
In Österreich hast du das Recht, den Vater zu verschweigen. Kein Vater, kein Unterhalt. Geht bei uns recht einfach.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:46
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich darf ihr also nicht verbieten mich über 5 stellen ständig zu kontaktieren
Nein, du hast ihr gar nix zu verbieten. Es ist immer noch deine Entscheidung, ob du ihre Nachrichten liest oder auch nicht. Ob du ihr antwortest oder auch nicht. Du hast ihr auch nix vorzuschreiben und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Scheidung läuft oder wie soll das jetzt weitergehen?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:46
Und mit verbieten meine ich auch nicht eine drohendes aussprechend sondern wir einigten uns immer wieder beide auf dieses schreibverbot Konflikte und vorwürfe nicht über schreiberein zu klären!


1x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:48
Wir waren/sind nicht standesamtlich verheiratet.
Es fand nur eine hocheitszeremonie statt.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:53
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Und mit verbieten meine ich auch nicht eine drohendes aussprechend sondern wir einigten uns immer wieder beide auf dieses schreibverbot
du bist 36? Bitte, das ist reinster Kindergarten, wie ihr beide euch aufführt.

Ich glaube nicht, dass ihr das ohne professionelle Hilfe noch irgendwie hinbekommt, da sinnvoll was zu klären.

Lass mal das, was dich stört und was du klären willst bezüglich der Vergangenheit sein, denn das bringt ja eh nichts mehr sondern überlege dir, was du für die Zukunft geklärt haben möchtest. Und DAS lass dann mit einem Mediator oder einer neutralen, dritten Person mit euch gemeinsam klären. Und unter Mediator verstehe ich nicht einen Freund von dir oder ihr bzw. jemanden aus ihrer oder deiner Familie.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:57
Was ist dran jetzt kindergarten ein losungsansatz zu suchen zu vereinbaren auch wenn das ein "Schreibverbot" beinhaltet.

All diese streiterein drohungen vorwürfe passieren über whats app!!

Das wollte ich verhindern ich wollte streiterein am tel verhindern wie soll dss gehen ausser diese als medium vorübergehend auszuschliessen,wieso versteift du dich so sehr jetzt an das wort"verbieten"


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:00
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:In Österreich hast du das Recht, den Vater zu verschweigen. Kein Vater, kein Unterhalt. Geht bei uns recht einfach.
Ich weiß das bei einer Bekannten, der hat man aber dann schon zugesetzt, den Vater zu benennen. Der Staat will halt auch kosten sparen :D .


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:00
@Fergi36

Weil ich mir als erwachsener Mensch unter Garantie von einem Expartner bzw. Partner nichts "verbieten"lasse. Punkt. Auch dir hat keiner was zu "verbieten".

Wieso blockst du sie nicht auf whatsapp? Zum Streiten gehören zwei.

Was möchtest du denn jetzt noch für eure Zukunft geklärt haben?


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:01
Vielleicht klären nicht unbedingt aber eine aussprache um die ganzen vorwürfe etc zu entkräften im beisein ihrer famillie lege mir schon viel..

Aber wenn das auch nicht sein sollte will ich meine ruhe,wenn sie mir das kind zeigen möchte gerne!
Ich weise das kind nicht ab , aber ich lasse mich wegen dem kind auch nicht diktieren und mich in lage versetzen:"vater kämpft mit allen mitteln um das kind"

Vielleicht bin ich in diesem punkt auch abgestumpft worden,ich weiss es einfach nicht ich weiss nur das in mir nicht ein bisschen böses arglistiges steckt!!!Nicht ein bisschen.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:02
Zitat von emzemz schrieb:der hat man aber dann schon zugesetzt, den Vater zu benennen. Der Staat will halt auch kosten sparen :D .
Ohne Vater in der Geburtsurkunde gibts auch bei uns keinen Unterhaltsvorschuss. Finde ich auch richtig so. Da bekommst du gar nix fürs Kind, also gibts auch da nix für den Staat zu sparen, wenn man den Vater nicht nennt.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:06
Was meinst du was ich getan habe..
Sie ist und war ständig geblockt..

Schreibt und bittet dann über ihre schwester entblockt zu werden um mir Details übers kind zukommen zu lassen.ich lasse es kurzweilig zu erwähne das mit meinen eltern...sie wird wieder eklig ich blocke sie!

Dann kamen der anruf von ihrem unverschämten Respektlosen schwager der jetzt versucht das arme schwangere angeblich sitzengelassen mädchen zu beschützen!

Dann am nächsten tag ihre schwester!

Ja so sind die drauf!! Aber klar die muss ja vir MIR Geschützt werden.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:07
@Fergi36

Welche Vorwürfe sind das? Ganz kurz und bündig erklärt? ^^

Das klingt ja jetzt schon wieder netter von deiner Seite aus. Ich denke mir, es wäre für das Kind schön, auch einen Vater zu haben, der sich um das Kind dann kümmert. Der das Kind auch WILL. Ist auch wichtig für die Entwicklung eines Menschen. Nur im Moment ist der Karren bei euch total verfahren.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass schwangere Frauen - nennen wir es einfach so - "schwierig" sein können. Da spielen Hormone und recht viel mit. Versuch doch auch DEINEM Kind zu liebe eine freundliche Art der Kommunikation mit der Mutter zu finden. Reagiere auf Provokationen erst gar nicht und lies dir die Nachrichten nicht durch, wenn sie dich so auf die Palme bringen.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:10
Leute es geht wirklich nicht ums zahlen wollen!
Ehrlich nicht! Dann wäre ich auch wieder ein schwein wenn ich zahlen könnte aber es nicht tue!

Bin aber kein schwein!! Auch wenn sie oder manche hier das anders sehen wollen!

Ich verdiene eh max 1700!
Bin jetzt aber arbeitslos geworden(kundigungsschutzklage läuft und sieht auch "positiv für wiedereinstellung aus"

Habe aber 500 eu kreditraten die NICHT mehr runterzusetzten sind, andere verbindlichkeiten


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:10
@Fergi36

Dann teile doch der ganzen Verwandtschaft von ihr mit, dass du gewisse Sachen nur mit ihr klärst, weil das eben ein Ding zwischen euch beiden ist. Was geht den Schwager, die Schwester eure Beziehung an?

Ich würde sie nicht entblocken, sondern ein persönliches Gespräch vereinbaren. Ohne Schwager oder sonst jemanden. Denn es war ja ausgemacht, dass nichts mehr schriftlich ausdiskutiert wird.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 14:12
@Fergi36

ja es ist halt jetzt finanziell nicht möglich, aber du wirst ja wieder Arbeit finden nehme ich an und das kann sich ändern. Deine finanziellen Einkünfte gehen hier übrigens auch niemanden etwas an. Etwas guten Willen zu zeigen auch finanziell fürs Kind aufzukommen, sobald das möglich ist, das würde schon mal reichen für den Anfang. :P:


Anzeige

melden