Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:29
@Cyenita
Familienberatungsstelle da müssten beide damit einverstanden sein.

Rechtlich hat er im Moment überhaupt keine Meter. Weder muss sie ihm den Geburtstermin noch sonstwas nennen. Wenn das Kind da ist und sie ihn als Vater überhaupt angibt, dann sieht es anders aus. Ob ein Mann jetzt die Vaterschaft einklagen kann, weiß ich allerdings nicht. Also sollte sie ihn als Vater verschweigen.

Was soll jetzt im Moment ein Anwalt machen? Streit schlichten? Wo liegt da juristisch jetzt wirklich ein Grund vor, einen Anwalt aufzusuchen`? Weil sie den Geburtstermin nicht nennen will, keinen Besuch im Krankenhaus möchte?

Anzeige
melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:31
Dann habe ich wohl den Satz falsch verstanden.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Und ich habe das Gefühl sie will mich irgendwie unter druck setzen(setzen lassen) doch mit ihr zusammen zu kommen)
Es ist halt immer schwierig, wenn man nur eine Seite hört.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:32
Zum verständniss die vaterschaft erkenne ich an.
Ehrensache, selbstverständlich wir wollten ja beide das kind,auch wollte sie ja das ich bei der geburt dabei bin das wollte ich ja auch!

Mein "fehler "war es meine eltern mit dabei haben zu wollen,ich habe jetzt aber nicht explizit drauf bestanden..

Aber das hat sie schon zum anlass genommen wieder komplett durchzudrehen,mir über andere zu drohen,das hat sie bisher nur selber gemacht!


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:34
@Fergi36
ja nur im Moment gibts noch nichts anzuerkennen, weil das Baby ist noch nicht da. Geh einfach mal jetzt ein paar Wochen auf Abstand, bis sich die Wogen geglättet haben und guck dann, ob ihr zwei euch irgendwie zusammenreden könnt.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:35
@DeepThought
Einklagen kann er die Vaterschaft mittlerweile. Für mich geht es hier um das Umgangsrecht. Wenn die Kindesmutter und deren Familie bereits vor der Geburt den Vater mit Drohungen einschüchtert und bedroht dann sollte man das sauber dokumentieren damit später sollte es zu keiner Einigung kommen das Gericht auch dieses Verhalten in seine Entscheidung mit einbeziehen kann.
Es geht ersteinmal nicht um eine direkte juristische Auseinandersetzung sondern eine Beratung durch einen Anwalt für den Fall, dass etwas passieren wird und wie man dann darauf reagiert.


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:39
Danke für die beteiligung...hab das leidige thema lange mit mir rum geschleppt..


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 03:48
Es wurde und wird mehr als sauber dokumentiert liebe cyenita..

Da kann sich meine ex drauf verlassen!

Alles!

Wie schon während sie abgehauen ist 4 mal an einem Tag selber geschrieben hat das sie abtreiben wird/will.

Schon da gedroht das ich das kind nicht sehen werde,meine eltern auch nicht.sie hat das kind von anfang an instrumentalisiert.
Auf facebook zwar indirekte aber dennoch auf uns abzielende öffentliche verleumdnungen gepostet..


Natürlich möchte ich einer schwangere kein stress machen oder zumuten..
Bin doch kein schwein.

Aber wenn ne leute oder schwangere denken nur weil sie schwanger ist ,können sie sich alles erlauben/drohen/beleidigen/vorwerfen/unterstellen/übel nachreden (und das kann ich alles beweisen ) und manche das auf die hormone schieben ja dann weiss ich auch nicht weiter..

Zumal ich mich mehr als zusammenreisse.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 06:56
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Was man von mir will??
Ganz einfach:
Mich für jede komplikation(kleinere blutungen wenns denn wirklich welche sind)und stress die während der schwangerschaft auf natürlicher art vorkommen und den stress den sie selbst herbeiführt ,mich verantwortlich machen!

Man will das ich auf ihre provokationen beleidungungen etc garnicht reagiere

Was mir aber nur teilweise gelingt.
Soll mich quasi von ihr vorführen lassen.

Und ich habe das Gefühl sie will mich irgendwie unter druck setzen(setzen lassen) doch mit ihr zusammen zu kommen)
ja. so ist dass eben. Du bist der Mann.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Aber wenn ne leute oder schwangere denken nur weil sie schwanger ist ,können sie sich alles erlauben/drohen/beleidigen/vorwerfen/unterstellen/übel nachreden (und das kann ich alles beweisen ) und manche das auf die hormone schieben ja dann weiss ich auch nicht weiter..
ja. so ist dass eben. du bist der Mann.

^^

klappe halten. deine frau ned stressen. ja du bist schuld :D ;)

(ne bist du nicht, .. aber trotzdem augen zu und durch. hm. :D :D
Du bekommst ein Kind. ^^ Hast du keine anderen Sorgen?? :D :D
Party machen oder sowas :)

:Y:

Alles wird gut. ;)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 06:58
Und wenn es eh schon deine Ex ist.. dann

hast du sowieeso nichts mehr zu melden.

Geld her..und Froh sein wenn du das Kind sehen darfst, ab und zu. :D :D


Vieleicht Fragst du dich mal..was DU willst. :)


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 07:04
Wenn ich mir das so durchlese, dann geht's hier nicht um eine Partnerschaftsangelegenheit, sondern um eine Bestrafung. Und das Kernproblem ist, dass du diese Dame ernst nimmst. Das ernst nimmst, was sie sagt, statt das zu sehen, worum es wirklich zu gehen scheint. Hormone, Schwangerschaft, das Kind, die Drohungen, die Einmischung der Verwandtschaft, zukünftige Umgangsrechte dürften m.M.n. allesamt nur Ablenkungsmanöver sein. Das Ziel ist ein ganz anderes. Machtausübung. Dass du (auch zukünftig) keine andere Wahl haben sollst, als so zu handeln, wie sie es möchte. Das nennt man Handlungsunfähigkeit. Das Kind ist lediglich das Druckmittel, um das zu erreichen. Sie erreicht damit:

- dass du im Spiel bleibst (der Kontakt aufrechterhalten bleibt)
- dass du emotional erpressbar bleibst
- dass du irgendwann alles tust, nur um der liebe Friede willen
- dass du ihr Aufmerksamkeit schenkst
- dass du verfügbar bleibst, v.a. als zukünftiger Versorger
- dass du in Abhängigkeit zu ihr verbleibst - ob du möchtest oder nicht.

Klassisch narzisstisches Verhalten. Auch an deinen Reaktionen kann man diese Dynamik und worum es eigentlich geht, gut erkennen: Du setzt ihr keine Grenzen, schenkst ihr weiterhin Aufmerksamkeit, versuchst, sachlich etwas zu klären, was mit einem solchen Menschen nicht sachlich zu klären ist, insbesondere nicht, wenn er inkl. Verwandtschaft Drohungen ausspricht. Mach ein kleines Gedankenspiel: Wie würdest du handeln, wenn sie lediglich eine Ex wäre, die nicht schwanger ist?

Darüber hinaus: Die Erfahrung mit derlei Machtspielen lehrt, sich zunächst einmal ggf. zu fragen, ob sie a) tatsächlich schwanger ist und b) das Kind wirklich von dir.

Dieser Kontakt zwischen euch, so, wie der derzeit zu laufen scheint, wird sich nicht klären oder zur Ruhe kommen. Diese Hoffnung würde ich als erstes mal begraben. Sollte sie tatsächlich schwanger sein und tatsächlich auch von dir, dann kann man dieses Kind nur bedauern. Dennoch würde ich an deiner Stelle sämtliche SMS-Verläufe speichern, Kontakt abbrechen. Diese Kontaktaufnahmen ihrerseits sind lediglich Tests, inwieweit du noch im Spiel bist. Zeigst du irgendeine Emotion (Wut, Angst, Sorge, Verzweiflung, Ärger, Unverständnis etc.) ist das für sie wie Wasser auf ihre Mühlen, da sie daran ablesen kann, inwieweit du bereits spurst. Mit jeder deiner Reaktionen ermunterst du sie, beim nächsten Mal noch eins draufzusetzen. Schaffe Öffentlichkeit, d.h. binde Menschen ein. Das am ehesten Geeignete wäre, eine Stalking-Beratungsstelle aufzusuchen. Kommen klarere Drohungen, dann Anzeige bei der Pol erstatten. Und zwar ohne es dieser Dame anzukündigen! Punkt.

Finde einen Weg, von deiner Angst loszukommen. Sie ist das Benzin im Feuer!


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 09:53
Ganz ganz dickes word @ traces. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 10:30
@Fergi36
So, jetzt mal ganz langsam. Mir schwirrt der Kopf von all dem, was da vorgefallen ist.

Ich habe jetzt erstmal eine Frage:
Was bewegt und stoert DICH an der ganzen Situation am meisten? Was ist das Problem, das Du am ehesten loesen willst?

Ich habe den Eindruck, dass Dich am meisten aufregt, dass sie Deine Eltern bei der Geburt nicht dabei haben moechte, und das, mit Verlaub, ist Dein geringstens Problem, und nichts was man diskutieren muss! Sie will sie nicht dabei haben, fertig! Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern gut und wuerde sie auch nicht dabeihaben wollen, wenn ich mit weit gespreizten Beinen auf einem Geburtsstuhl liege und ein Kind aus meinem Bauch presse! Das hat ja nichts damit zu tun, dass Deine Eltern das Kind nie zu sehen kriegen. Du bist der Vater und Du wirst ein Umgangsrecht bekommen!

Du solltest Dir auch keine Gedanken darueber machen, dass ihre komplette Familie im Kreisssaal rumwuselt, das wird nicht der Fall sein. Kein Arzt der Welt laesst da eine Familienfeier zu.

Nochmal zurueck zu meiner Frage: Was ist das Problem, das Dich am meisten belastet und das Du zuerst loesen musst und willst?


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 10:35
@Fergi36

Ich würde sagen: jeglichen Kontakt mit der Frau vermeiden. Unvermeidliche Kommunikation, etwa beim Thema Sorgerecht - falls die Frau überhaupt schwanger ist - nur über Anwalt.
Besorg dir neue Telefon/Smartphonenummern, eventuell sollte das auch anderen Personen empfohlen werden, die dich und die Frau kennen.

Mit Menschen, die ein derart gestörtes Verhalten an den Tag legen, wie es bei dieser Ex-Frau/Ex-Freundin geschieht, kann man nicht vernünftig, ruhig und sachlich reden. Jeder Kontakt ist für sie eine Möglichkeit für neue Angriffe.
@traces hat ja auch schon einen hervorragenden Beitrag verfasst. Diese Vorwürfe, von wem auch immer, dass die Frau irgendwie ,,leiden" würde wegen dir, sind nichts weiter, als Mittel zu deiner Bestrafung und zur Ausübung von Macht über dich.

->,,So jetzt hauen wir ihm mal wieder eins in die Fresse! Aha, sie an, wie er reagiert! Ja, leiden soll er!", das ist die Devise.

Man mag sich das kaum vorstellen, aber manche Menschen entwickeln wirklich bösartiges, wahnhaftes Verhalten gegenüber Ex-Partnern und wollen sie buchstäblich zerstören. Dem darf man nicht nachgeben.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:00
Das ist nichts weiter als der ganz normale Rosenkrieg, wie er zigfach bei Trennungen abläuft. Da geht es um Machtspielchen, da meinen beide Seiten, das Recht auf ihrer Seite zu haben und das spielen sie gegeneinander aus. Und keine ist bereit, auch nur ein Stück weit nachzugeben.

Von außen betrachtet, wäre es das Einfachste, jeder würde sich eine neue Telefonnummer zulegen, keinen Blick mehr in Facebook werfen und sie würden jeglichen Kontakt miteinander vermeiden. Aber so weit sind Beide noch nicht. Da gibt es noch zu viele Verletzungen, die im Raum stehen und ausgesprochen werden müssen, Schuldzuweisungen, die man nicht auf sich beruhen lassen will. Und so bleibt man in Kontakt, weil man sich im Recht fühlt und dieses auch nicht schafft aufzugeben, denn es ist noch nicht alles gesagt, was man dem Partner vorwerfen möchte.

Sein Stolz muckt auf, "Soll mich quasi von ihr vorführen lassen" und sie punktet mit "der macht stress, ich blute wieder".

@Fergi36

Du willst Rechte deiner Eltern durchsetzen, die diese schlichtweg nicht haben. Du plusterst dich auf und machst die werdende Mutter runter:
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Rechtlich mag sie das ja können aber sie hat wirklich überhaupt kein grund dazu und es ging nur drum das ich schon wollte das meine eltern mein erstes kind mit 36 Jahren sehen..
Sie hätte mich überreden können,argumentieren können aber sie droht,diktiert,will mir was vorschreiben statt sachlich mit mir zu reden.
Daraus dann mich wieder zu bedrohen und zu beleidigen steht ja nicht zum Verhältniss das ich wollte das meine eltern mit dabei sind.
Ich habs nur erwähnt das ich sie gerne mithätte und sie nicht das recht hätte aus reinem trotz und persönlichen hass sie von der geburt auszuschließen...
Aber nur weil ich meine eltern kurz einwerfe und sie nicht in der lage ist das mit mir auszudiskutieren ermutigt sie andere mich zu bedrohen was ist das nur für ein unterstes Niveau..
Wenn ich mir das so anschaue, dann hoffe ich insgeheim, dass das nichts mit einem gemeinsamen Sorgerecht wird und ihr familiäres Umfeld ihr dabei hilft, sich vor dir zu schützen.

Für mich sieht dein Verhalten nach Gaslighting aus. Wikipedia: Gaslighting


melden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:04
@joey
Ja genau so denkt sie es sich auch "geld her"..
Kann sie aber vergessen..sie kann sich Unterhaltsvorschuss holen (wenn überhaupt denn ich würde vor gericht anbieten das kind mit zu erziehen)
Desweiteren hat sie von der hochzeit genug goldschmuck geschenke bekommen per video festgehalten,denke erst muss sie das verwerten bevor sie irgendwelche Forderungen oder sozialleistungen in anspruch nimmt...
Und was das kind angeht: in mir brodelt es nicht das kind mit aller macht sehen zu müssen ich weiss aber nicht woran es liegt,vielleicht das ich so spät vater werde,die schwangerschaft nicht miterlebt habe,ihre instrumentalisierung des kindes gegenüber mir,ihr verhalten gegenüber mir.
Auch wenn das kind selbstverständlich nichts dafür kann so ist doch die mutter in grosser verabtwortung und einfluss in wie weit was mann für ein kind fühlt.
Das sollten sich einige wirklich merken und nicht gleich dummdämlich als"sich aus der Verantwortung ziehen wollen-lappen-"etc darstellen

@traces
Ja ein grossen teil deiner analyse hatte ich selbst schon so geahnt..
Sie beschuldigt mich mit Psychospielchen und drohungen etc blendet aber ihre vorrausgegangenen drohungen sätze völligst aus:)))
Das ist was mir ganz stark auffällt: sie ignoriert VÖLLIGST das meine reaktionen zu 95% lediglich gegenreaktionen sind.
Teils auf gleicher ebene teils heftiger teils sachlicher.
Ich hab nie niemals seit der trennung aus eigenem antrieb geschrieben sondern meist immer nur REagiert oder oft entsprechend ihrer art geantwortet..
Sie ist sich bewusst oder ignoriert das sie die Provokationen auslöst,ich muss mehr lernen anders oder gar nicht auf diese zu reagieren.

Ja exakt ihre methoden wurden immer drastischer den kontakt aufrecht zu erhalten,mich auszuloten.


@Waldkirch ebenfalls ehrlich??
Ich wünsche dir exakt so eine du seeanemone.
Beleidigen muss ich mich auch von dir nicht!

@Alarmi
Das sie auf trotziger niveauloser weise versucht das kind gegen mich zu instrumentalisieren.das sie dem kind wohl nur schlechtes erzählen will.das sie denkt jeder gerade ich und meine familie wollen wollten ihr böses..Nicht EIN STÜCK. Obwohl es nicht geplant war.
Das war schon ein ausdruck von wertschätzung!

Wir kennen uns auch schon 5 jahre.
Es war zwar viel on off aber solche derartigen aktionen blieben aus.

Mich stört das sie sich weder am telefon noch persönlich stellt!
Seit 7 mon verschiebt sie eine angepeilte konftrontation wohl auch wegen dem kind.
Was erstmal auch ok ist,aber dann soll sie doch auch aufhören mich ständig derbste zu provozieren.
Das sind keine neckerein oder hormongetriebene dümmlche sätze die man wirklich mal so ignorieren könnte.
VÖLLIGST haltlose vorwurfe zum grossen teil dann erfunden hinzugedichtet ,vermutet.
Übelste unterstellungen ohne konkrete untermauerung solche dinge halt.

Mich stört das ich denke das wir uns beide noch lieben.
Ich zumindest für mein teil würde trotzallem dem mit ihr und dem kind leben wollen Sie es aber durch ihre art verhindert.
Ich ahne ganz im inneren das wird auch nicht lange gut gehen.
Sie wird immer was finden.
Es scheint so das sie ein unausstehlicher mensch ist bzw geworden ist.

Sie schafft sich mit uns regelrecht feindbilder was angesichts der wirklich harmlosen geschnisse völlig völlig unbegreifbar ist.

Sie hat eine psychische störung das ahne ich von anfang an und ich meine das überhaupt nicht hinterhältig oder als vorwurf.
Ich wüsste echt nur was es ist und das es wirklich mal diagnostiziert werden würde , dann wüsste ich es war alle keine bösen eigenschaften sondern die kranke psyche.

Sie ist gottes verwirrtes armes geschöpf..
Das sage ich meistens zu ihr.
Ich mag nicht glauben das sie teuflisch ist.

Mich stört dss das kind ohne gemeinsame eltern aufwachsen wird.
Mich stört das sie andere gegen mich aufhetzt aus ihren engeren umkreis.
Nochmal zu meinen eltern:

Von direkt bei der entbindung dabei sein war nie die rede!!nur wenn sie ihre eltern da sein werden wenn das kind auf die welt gekommen ist warum dürfen oder sollen es meine nicht sein??
Na machts klick??machtausübung!diktur!sie will den ton angeben alles über das kind entscheiden.
Ich habe nicht mal drauf bestanden sondern es nur erwähnt das ich es nicht fair finde. Darahf gleich ausflippen?
Ich sag ja ich hoffe ich flippe irgendwann mal nicht aus .

Ich will eigentlich das sie sich aufrichtig entschuldigt,für ihr grundloses verschwinden(was sie auch zwischenzeitlich mal getan hat) das sie einsieht das ihre art wie sie den kontakt aufrecht zu versuchen mag,nicht der richtige ist.
Das sie aufhört mich ständig mit irgendwelchen dingen zu beschuldigen und aich wenn ich sage es ist aus ich will nicht mehr..insgeheim will ich es schon irgendwie.

Aber sie macht alles mit ihrer art kaputt.!
Ich möchte das die drohungen aufhören und das werden sie auch.
Die art wie man es aufnimmt kommt auch auf der Zeitpunkt und gemütsverfassung an .
Ich will das sie mich entweder in ruhe lässt oder vernünftig mit mir diskutiert/kommuniziert .


5x zitiertmelden
Fergi36 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:18
Emz nochmal:
Erst sagst du es ist der ganz normale rosenkrieg das beide nicht nachgeben wollen dan heisst es plötzlich sie und das kind müsse vor mir geschützt werden und ICH ein psychisch druck ausübe????ja sogar psych. Gewalt???

Man das wäre ja ein ding sollte ich mich direkt einweisen was meinst du??
In wieweit bist du befähigt solche aussagen und schmalspurdiagnosen abzugeben??

Und das nur weil ich wollte das meine eltern auch dabei sein dürfen??
Ja dürfen..

Nicht unbedingt sollen! Werden!

Ich hab wollte es vernünftig klären warum ihre dabei sein dürfen und meine nicht..

Weil sie in der gesamtsituation ja schon oft das kind instrumentalisiert hat,diktiert hat passte mir das nicht..ich habe sie aber nicht runtergemacht und wollte auch nichts durchsetzen!!

Sie muss und sollte lernen dinge richtig oder zumindest nicht gleich als falsch augzufassen sondern lernen zu kommunizieren.
Sie schreibt ja nur.telefoniert nicht!
(Na schliesst du jetzt wieder darauf das sie das macht weil ich sie vielleicht angeschrien habe oder am tel unerträglich wäre)

Ich HASSE tel...aber in ihrem fall wäre es vesser gewesen telefoniert zu haben.
Sie hat mit ihren schreiberen eh alles vermaselt obwohl ich ihr das schon von anfang an verboten hatte weil wir vorher auch damit probleme hatten.
Ichs sagte ruf an oder wir treffen uns..hatte sie überall blockeriert wo es ging..
Dann schrieb sie über ihre Schwestern/mutter/ andern Accounts, aber ich bin das druck ausübende psychoschwein ja..ne ne kollege!


2x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:19
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ja genau so denkt sie es sich auch "geld her"..
Kann sie aber vergessen..sie kann sich Unterhaltsvorschuss holen (wenn überhaupt denn ich würde vor gericht anbieten das kind mit zu erziehen)
Aha, also finanziell möchtest du keine Verantwortung übernehmen? Das mit dem "Miterziehen" wird so, wie ihr euch verhaltet, nichts werden.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Desweiteren hat sie von der hochzeit genug goldschmuck geschenke bekommen
Seid ihr verheiratet gewesen bzw. seid ihr es noch?
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:in mir brodelt es nicht das kind mit aller macht sehen zu müssen ich weiss aber nicht woran es liegt,vielleicht das ich so spät vater werde,die schwangerschaft nicht miterlebt habe,ihre instrumentalisierung des kindes gegenüber mir,ihr verhalten gegenüber mir.
Auch wenn das kind selbstverständlich nichts dafür kann so ist doch die mutter in grosser verabtwortung und einfluss in wie weit was mann für ein kind fühlt.
D
Du schiebst ihr den schwarzen Peter zu, dass du das Kind eigentlich gar nicht unbedingt haben musst. Nichts anderes und insofern geb ich jetzt mal @Waldkirch recht. Ich hatte es ursprünglich anders gesehen.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Seit 7 mon verschiebt sie eine angepeilte konftrontation wohl auch wegen dem kind.
Was willst du eigentlich genau mit ihr klären?
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Mich stört das ich denke das wir uns beide noch lieben.
du klingst eventuell verletzt, aber von Liebe ist da nichts mehr meiner Meinung nach. Absolut nicht.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Sie ist gottes verwirrtes armes geschöpf..
Das sage ich meistens zu ihr.
Das ist keine Diskussionsbasis. Es ist Streiterei wie im Kindergarten. Net bös sein.
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Ich will eigentlich das sie sich aufrichtig entschuldigt,
und sowas auch nicht. Wollt ihr sachlich noch was klären? Ansonsten kannst du das abhaken und ganz ehrlich....


so wie du hier rüberkommst mit deinen Worten. Ich würde mich als Frau von dir aber sowas von distanzieren. Da würde ich auf Unterhalt ect. verzichten wollen. Ganz freiwillig sogar. Nur Rechte ohne Pflichten gäbs dann eben auch keine.


1x zitiertmelden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:21
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Sie hat mit ihren schreiberen eh alles vermaselt obwohl ich ihr das schon von anfang an verboten hatte
Du VERBIETEST ihr????? Echt jetzt?

Wer bist du, dass du einem anderen, erwachsenem Menschen etwas zu VERBIETEN hast???


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:23
Zitat von Fergi36Fergi36 schrieb:Mich stört das ich denke das wir uns beide noch lieben.
Oh Gott.


melden

Ich werde bedroht, wie sollte ich reagieren?

25.11.2018 um 13:26
@Fergi36
hab gerade keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, daher sorry im voraus, wenn ich was übersehen haben sollte ;)

Was ich u.a. tun würde:
- Anwalt einschalten, aber passiv... kläre einen geeigneten Anwalt über die Vorgänge auf und das Du damit rechnest, das im worst-case eine Eskalation stattfinden könnte.

- Jeglichen Schriftverkehr sammeln.

- Telefonate aufzeichenen.

- Mini-Kamera besorgen und immer mitführen, so das Du im Fall der Fälle Situationen aufzeichnen kannst.

Die letzteren beiden Punkte sind nicht legal, aber im worst-case zählt später vor Gericht das größere Unrecht und somit wäre das dann als Beweismittel zulässig.

Und ein bisschen forschen was der Schwager für einer ist würde ich auch, das Du einschätzen kannst ob da nur heiße Luft kommt oder der evtl. tatsächlich nicht ungefährlich ist.

Ansonsten viel Glück, da hast Du dir ja echt ne anstrengende Braut ausgesucht ;)


Anzeige

3x zitiertmelden