@PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich sehnte mich eher nach nähe und hilfe.
das Gefühl kenne ich, aber da war keiner der mir helfen konnte. Im Kreis der "Loser" stand keiner an der Seite von einem, wenn man mal wieder als Opfer auserwählt wurde, auf einmal waren dann immer alle weg.
Und von der Erziehung her war da nur meine Oma die Mitleid hatte, Opa und Onkel brachten mir bei das ich stärker werden und kämpfen müsse und mein Vater, mein bester Freund den ich aber nur selten sah hatte wohl ein ähnliches Schicksal als er jung war, was Ihn später zu einem nicht ungefährlichen Mann machte - nur ließ er sich keine Muskeln wachsen, sondern ging in ein anderes Land und kaufte sich dort die entsprechenden Leute. Thaiboxer als Leibwächter, Polizeipräsidenten als Meinungsverstärker etc.
Auch er hasste die "Bullys", solche die mit Gewalt Macht über andere ausüben wollen. Er wurde später ein von Interpol gesuchter und gefürchteter "Geschäftsmann" weil nicht jeder böse Bube der in die Welt meines Vaters eintauchte und dort sein Ding machen wollte wieder heil aus der Sache raus kam. Aber ich konnte gut verstehen wie er so wurde, obwohl wir uns nicht oft sahen erzählte er mir so manches unter Tränen, wenn wir alleine waren...