jimmy82 schrieb:ch bezahle meine Rente selber durch die Beiträge die ich jeden Monat leiste
Schonmal was von einem Generationenvertrag gehört? Du bezahlst momentan die Rente der jetzigen Rentner. Deine Rente wird von der zukünftigen Generation bezahlt!
jimmy82 schrieb:Das heißt du hast deine Kinder nur aus Liebe zum Staat bekommen? Du selber hast garnix von ihnen aber als gute Bürgerin möchtest du deine Pflicht leisten. Und daher weil ja nur ich was von deinen Kindern habe und du garnichts soll ich mit meinen Steuern bitte dafür sorgen, dass du den gleichen Lebensstandard leben kannst wie ich?
Das ist keine Antwort auf meine Frage, die da lautete:
Zweitens würde mich brennend interessieren, ob du auch von einer Vollzeit arbeitenden Mutter großgezogen wurdest und nachvollziehen kannst, was das für Kinder bedeutet? Ich wage mal zu behaupten: nein.
Ich gehe nur Teilzeit arbeiten (65 Prozent). Und nein, würde ich Vollzeit arbeiten, würde ich meine Kinder nur ca. 1 Stunde am Tag sehen, hätte somit nichts von ihnen und würde ihnen zudem noch die Chance auf Freizeitaktivitäten nehmen, weil sie dort ja niemand hinbringen kann.
Und was hat das jetzt bitte mit Steuern zu tun? Vielleicht solltest du dich etwas besser über Rente, Steuern usw. informieren, bevor du hier mit Macho-Stammtischparolen um dich wirfst!
Und jetzt gehe ich mich um meine Kinder kümmern. Trotz meiner "nur" 65 Prozent habe ich nämlich wenig Zeit für sie die Woche über...