Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratlos...

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen Ratlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratlos...

23.10.2018 um 08:50
So... Ich bin völlig am Ende und fühle mich total unfair behandelt. Er war die ganze Zeit bei ihr und sie schrieb es mir total herzlos über Facebook das er grade bei ihr ist und sie sich lieben. Sie waren am Meer und sogar ein 2. mal im Phantasialand während ich hier saß und Hoffnung hatte. Nun ist er sauer weil ich ihn abgemeldet habe und die Sim Karte hab sperren lassen. Ich bin für alle der Buh Mann. Für ihn war von vorne rein klar, das er mich nicht mehr liebt und sie will. Sie reibt es mir unter die Nase das er sie will und sie ihn aber vielleicht doch nicht will weil sie viele haben kann und keinen will der lügt und kein Geld hat. Entschuldigt, ich bin völlig durcheinander. Ich habe keine Kraft mehr. Ich fühle mich total belogen und er konnte es mir die ganze Zeit nicht sagen.

Er ist der Vater. Zu 100%. Beide waren Wunschkinder, weil ich ihm seine Worte glaubte.


1x zitiertmelden

Ratlos...

23.10.2018 um 09:22
@zerbrechlich

Sad...
Bau den Cut weiter aus. Bleib auf Distanz und mach dir kurzfristige Pläne welche sich nicht um ihn oder seine Freundin drehen, sondern um dich und die Kids. Keine zu hohe Ziele, sondern welche die du kurzfristig auch erreichen kannst. Schau mehr nach vorne und besinne dich mehr auf deine Stärken, damit du stetig aus der alten Perspektive raus kommst, und sich eine neue Perspektive aufbaut. Wird Zeit alte und neue Freunde/Familie stärker um dich zu scharren welche dir Kraft geben.
Verliere dich nicht selbst in Gedanken und gönne dir und den Kindern mehr Zeit.

Geh nochmal in eine Sauna, gönn dir Bräune, mach Sport, oder dergleichen, damit du weniger Zeit in Gedanken der Vergangenheit hängst. Und beim nächsten Typen, achte weniger auf die Worte sondern mehr auf dass was zwischen den Zeilen steht.

Fang direkt damit an und schreibs mal raus.
Was sind deine ersten Schritte des Masterplans?


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 10:46
@zerbrechlich
Blockier einfach beide auf Facebook. Fertig. Den zusaetzlichen Stress musst Du Dir nicht geben, und dass Du fuer die der Buh-Mann bist, ist doch klar. Kann Dir aber egal sein! Du weisst, auf welcher Seite der Arsch steht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos...

23.10.2018 um 13:24
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb am 13.10.2018:Ja ich habe ihm schon öfters eine geknallt, das gebe ich auch zu
Gewalt hat in einer Beziehung absolut nichts zu suchen. Wer seine Emotionen durch Prügel austobt, der bleibe im Interesse aller besser Single.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:32
@Doors

Seelische Gewalt schleicht sich viel leichter ein, passiert viel häufiger und ist oftmals verheerender als ein physischer Kontrollverlust.

Da reicht manchmal schon dauerndes Unterlassen, um einen Menschen langfristig zu zermürben.

Ich hab' lieber einen gebrochenen Arm als eine lange Vergiftung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratlos...

23.10.2018 um 13:34
@Thaddeus

Auch seelische Gewalt hat selbstverständlich in einer Beziehung nichts zu suchen. Die TE beschrieb allerdings die von ihr ausgeübte körperliche Gewalt.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:37
Hat sie. ich als Mann sehe das nicht so tragisch. Ich kann eine Ohrfeige aus Verzweiflung viel leichter verzeihen als tägliche Bestrafung.


1x zitiertmelden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:39
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb: ich als Mann sehe das nicht so tragisch.
Achso..als Mann hat mann sich eine knallen zu lassen weil man ja der starke maskuline Übermann ist der hart sein muss.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:39
@zerbrechlich
Dann ist sie halt herzlos...dann lieben die sich halt....dann ist er halt bei ihr....dann waren sie halt 2 mal im Phantasialand und am Meer...dann ist er halt sauer.... na und ?
Die beiden sollten dich wirklich Null angehen. Bemitleide DU die beiden, nicht sie dich oder du dich selbst.
DU hast deine Kinder, die an erster Stelle stehen.
Sage in dir mehrmals am Tag "Leck mich am Arsch du Idiot" "Du hast mich nicht verdient du Blödmann"...fluch, schimpf, lass es raus.

Ich z.B.habe für den Fall eines extremen Wutanfalls einen Boxsack :) Das hilft ungemein.

Wenn du die Möglichkeit hast deine Kinder irgendwo sicher unterzubringen, geh raus in die Disko geh tanzen. Unternimm was, anstatt ihm hinterherzuheulen. Zwing dich einfach irgendwie dazu.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:42
@Nerok

Nicht zwangsläufig. Aber man kann entscheiden, es als reine Verzweiflungstat zu betrachten und zu sehen, wie sehr der Mensch, den man liebt, da leidet. Und dann versuchen, mit dem leidenen, geliebten Menschen eine Lösung zu finden.

Man kann aber auch ein Faß aufmachen und sich in die Opferrolle fügen und Schuld austeilen. Je nachdem, was hilfreicher ist.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:43
Zitat von zerbrechlichzerbrechlich schrieb:Sie reibt es mir unter die Nase das er sie will und sie ihn aber vielleicht doch nicht will weil sie viele haben kann und keinen will der lügt und kein Geld hat
Block sie bei FB. Und wenn sie es sich doch noch überlegt und die Liebe dann doch nicht so groß ist, wird er garantiert wieder bei dir auf der Matte stehen. Nimm ihn bloß nicht zurück... Das was er da abgezogen hat, ist schon sehr abgezockt, in jedem Bereich.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:46
Weg mit dem Versagervater. Ist Müll. Entsorg ihn. @Photographer73 Ich bin übrigens auch Müll.


2x zitiertmelden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:53
@Thaddeus

Keine Ahnung welchen Film du schiebst, aber suhl dich ruhig weiter in deiner Opferrolle und bring weiterhin Verständnis für jemanden auf, der seine Partnerin und Mutter seiner Kinder nur abgezockt hat. :Y:


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:54
@Photographer73

Ich suhle mich in keiner Opferrolle und Du bist gerade unsachlich, unverschämt und ungerecht.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:56
@Thaddeus

Jep, ICH werde unsachlich.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Weg mit dem Versagervater. Ist Müll. Entsorg ihn
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:bin übrigens auch Müll.
Finde den Fehler.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 13:58
@Thaddeus
Ich habe keine Ahnung, was du für ein Problem hast....aber wenn du schon eine Ohrfeige verzeihen kannst und dich selbst als Müll ansiehst, dann stimmt da etwas von vorne bis hinten nicht mit dir. Entschuldige bitte.


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 14:00
Der Fehler ist leicht gefunden. Da wird ein Mensch zum kompletten Alleinschuldigen gemacht, die Umstände oder das Verhalten anderer in der Beziehung haben KEINERLEI Rolle zu spielen, aber auch wirklich gar keine, selbst wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt.

Er wird blind von ganz weit weg komplett entwertet. UND er ist der Vater der Kinder.

Ist es da wirklich von mir so DUMM, zu überlegen, wie man den Vater wieder zu einem Vater machen kann, anstatt ihn wegzuwerfen?

@Nina75
Laß das mal sein. Ich habe nie behauptet, Ohrfeigen zu verdienen. Aber ich bin nicht klein oder schwach genug, sie als Trennungsgrund zu mißbrauchen. Und ich habe noch keine gescheuert bekommen, nur mal dazu. Ich zieh mich hier jetzt besser raus, denn die wilden Mutmaßungen und Schnellschußmeinungen regen mich auf. Einfach ein bißchen zu ophantasievoll und, sorry, billig.


2x zitiertmelden

Ratlos...

23.10.2018 um 14:01
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ist es da wirklich von mir so DUMM, zu überlegen, wie man den Vater wieder zu einem Vater machen kann, anstatt ihn wegzuwerfen?
Wenn dem Vater etwas daran liegt, Vater seiner Kinder zu sein, dann muss ER derjenige sein, der sich bewegt, und sonst niemand! Es spielt naemlich keine Rolle, wie verkorkst die Beziehung ist, die Kinder sind davon voellig unabhaengig!


melden

Ratlos...

23.10.2018 um 14:03
@Alarmi
Wenn ein Mensch durch ungelenkte Eigendynamik mehrere Jahre darauf konditioniert worden ist, eine Situation als permament schlecht und entwertend zu empfinden und er nicht die Kraft oder das Können hat, die Situation alleine zu verbessern, dann wird er sehr wahrscheinlich irgendwann aufgeben. Das ist simple Konditionierung.

In den allermeisten Fällen machen ZWEI Leute die Beziehung kaputt, nicht einer. Wenn man an Ursachen mehr interessiert ist als an Feindbildern, dann kommt das fast immer dabei raus. Da haben immer jahrelang beide Seiten massive tägliche Fehler begangen. Meist aus Unkenntnis. Denn eigentlich haben sie sich geliebt.


2x zitiertmelden

Ratlos...

23.10.2018 um 14:37
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:In den allermeisten Fällen machen ZWEI Leute die Beziehung kaputt, nicht einer
Absolut richtig! Aber die Kinder sollten davon unabhaengig sein! Die sind und bleiben naemlich seine Kinder, egal, was er von der Mutter haelt!


melden