@zerbrechlichAus seiner Sicht war das ein genialer Schachzug. Er tut gerade alles, um in deiner Gedankenwelt präsent zu bleiben. Hätte er das Ding einfach vernünftig ausgefüllt, könntest du an die Vaterschaftsanerkennung endlich n Haken machen, aber er möchte, dass du dich weiter mit ihm beschäftigst, und das ist ihm sehr gut gelungen, denn er zwingt dich in eine Position, in der das nicht anders geht. Ihm ist inzwischen vermutlich egal, ob du ihn liebst oder hasst, Hauptsache, dein Gefühl ihm gegenüber ist besonders intensiv.
Ich wundere mich aber gerade, wie er die falsche Adresse da reinbekommen hat. Wenn ich mich recht erinnere, (wir haben das damals vor der Geburt beim Standesamt gemacht) muss man da schon seinen Ausweis vorlegen. Hat der Mensch sich vielleicht nie umgemeldet bzw. an einer neuen Anschrift angemeldet? Dann steht in seinem Ausweis nämlich noch die alte Adresse. Die Post vom Jugendamt und Gericht scheint aber bei ihm angekommen zu sein, also ist seine aktuelle Adresse durchaus bekannt.
Kurzum: da hast du ein besonders anstrengendes Exemplar erwischt. Das Einzige, was meiner Erfahrung nach hilft, ist ein langer Atem und sich darauf zu fokussieren, nicht gegen ihn zu handeln sondern für sich selbst. Sonst erreicht er genau das, was er will, nämlich dass du dich mit ihm beschäftigst.