oBARBIEoCUEo schrieb:Den Rat, dass Du Dir halt Oropax reinstecken, oder umziehen kannst, finde ich persönlich, mit Verlaub gesagt, richtig asi. :-)
Es ist aber nunmal das auf Dauer einzig Praktikable, denn, es ist nicht davon auszugehen, dass sich die Situation so schnell ändern wird.
Klar, gibt es Kinder, die sind super leise und rücksichtsvoll, die sind von ihrem ganzen Temperament her vielleicht auch einfach "leise", aber dann gibt es eben auch die, die das genaue Gegenteil sind.
Und wenn schon, es sind eben Kinder - und die haben nun mal keine Einsicht, zumindest nicht in einem bestimmten Alter, dass Erwachsene ein Ruhebedürfnis haben und Stimmlage und Frequenz als unangenehm empfinden.
Da finde ich aber, muss man als Erwachsener (eben, weil man erwachsen ist) genau dies auch den Kids zugestehen.
Die machen das ja nicht, weil sie denken "Geil, jetzt mache ich der Nachbarin unter mir den Morgen zur Hölle" - mei, es sind halt einfach Kinder.
;) Und es ist halt auch fraglich, ob das Problem, dadurch, dass man es anspricht, gelöst werden kann.
Schließlich sind es zwei kleine Kinder, und es kann ja sein, dass das eine (oder auch beide) grad eine Phase haben, in denen sie einfach nicht aus dem Haus/bzw. der Wohnung gehen wollen.
Das heißt, die Mutter steht in der Tür, das eine Kind sträubt sich, hat sie das eine dann so weit, bockt vielleicht das andere; Trotzphase, Trennungsangst, was auch immer.
Kann mir das schon lebhaft vorstellen, wie das sein kann.
;)Immer wird verlangt, man solle doch Rücksicht nehmen - wer nimmt aber in diesem Fall auf die Kinder Rücksicht? Die haben in dem Moment, als sie die Wohnung verlassen sollen, ein riesiges Problem, von denen sich ein Erwachsener kaum eine Vorstellung machen kann.
Man könnte es einfach auch mal aus diesem Blickwinkel betrachten..