Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
31.01.2019 um 15:35hallo-ho schrieb:Aber bei "Take on me" von Aha geht mir immer noch das Herz auf.Mir auch. Dazu muss ich damals nicht jugendlich gewesen sein ;)
hallo-ho schrieb:Aber bei "Take on me" von Aha geht mir immer noch das Herz auf.Mir auch. Dazu muss ich damals nicht jugendlich gewesen sein ;)
moric schrieb:Ich weiß, der zitierte Text oben ist vom August letzten Jahres, aber ich möchte jetzt doch mal gerade fragen, ob dein Nikname nur die Assoziation mit der Band hat. Ich bin mir, glaube ich, erst jetzt, mit diesem Thread, da einigermaßen sicher.Lustig, ich bin nie auf die Idee gekommen, dass der Name etwas mit der Band zu tun haben könnte. :D
PStanisLove schrieb:Ehrlich gesagt habe ich bei @Doors immer gedacht dass er auf die band anspielt The Doors.Ja, mag ja durchaus sein - ist mir aber seltsamerweise nie in den Sinn gekommen. :D
PStanisLove schrieb:Ich bin mal gespannt was Doors zu sagen hat.Der wird mit Sicherheit sagen, dass er von der Band noch nie gehört hat und der Name also mit der Band nichts zu tun hat. :D
moric schrieb: ich dachte eher an "Türen, die einem offen stehen" oder "Türen, die man sich offen hält" oder als Sinnbild für "neue Wege", zukunftsgerichtet oder in einem ähnlichen Zusammenhang...:D Ha! Das waren auch meine Assoziationen.
hallo-ho schrieb:Aber die Musik der Jugend und Kindheit ist, glaub ich, trotzdem was Besonderes.Eine Psychologin hat mir mal vor vielen Jahren erklärt, dass der Musikgeschmack zu dem Zeitpunkt des ersten Sexualkontaktes dauerhaft prägend sei. Halte ich aber auch für Aberglauben.
Doors schrieb:Eine Psychologin hat mir mal vor vielen Jahren erklärt, dass der Musikgeschmack zu dem Zeitpunkt des ersten Sexualkontaktes dauerhaft prägend sei. Halte ich aber auch für Aberglauben.Ich würde es nicht dem ersten Sexualkontakt zuschreiben, sondern der Jugend.
PStanisLove schrieb:Dann hast du die selbe inspiration gehabt wie Jim Morrison.Dessen Inspiration war überwiegend alkoholischer Natur. Meine schon lange nicht mehr.
PStanisLove schrieb:Du hattest immer den Tiger?In der Anfangszeit hatte ich eine He 219 A. Leider war davon kaum etwas zu erkennen.