Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
31.01.2019 um 13:15Munch? Der hatte doch zu Lebzeiten schon mehrere große Einzelausstellungen in ganz Europa und es kam sogar eine Monographie über ihn raus.
Aloceria schrieb:Munch? Der hatte doch zu Lebzeiten schon mehrere große Einzelausstellungen in ganz Europa und es kam sogar eine Monographie über ihn raus.Ja echt?
Aloceria schrieb:Wieso? In dem Thread geht es doch darum, was der Musikgeschmack über einen Menschen aussagen könnte - oder eben nicht. Da passen solche Mutmaßungen ganz gut rein.Das wär genau das richtige für eine KI.
Yooo schrieb:Irgendeine KI im Keller beim FratzenbuchHab kein Fratzenbuch. Auch kein Zwitscher :P
Yooo schrieb:Jemand der hier Metal hört, wird natürlich meistens ein Weißer seinJa, wie die hier ;)
Yooo schrieb:Schwarze Gothic und Metal hörer, sind so selten wie schwarze EmosIn Paris habe ich ein Grüppchen Gothic-Mädchen auf dem Friedhof Pere Lachaise gesehen, 3 weiß, 2 schwarz.
nain schrieb:Du hörst Gothic? - Dann natürlich schwarz, oder eine dunkle Haarfarbe.Jo, die Haare sind schwarz. Naturhaarfarbe. Bin asiatischer Abstammung. Haarlänge: Ziemlich lang.
Yooo schrieb:Trotzdfem sind hier die meisten Menschen die Metal hören gareantiert und definitiv keiner aisatischen Abstammung.Hier nicht (was daran liegen könnte, dass hier nicht allzu viele Asiaten leben) - in Asien schon ;) Ich sehe das aber nicht als Falle. Es war einfach nur eine Frage.
Aloceria schrieb:Hier nicht (was daran liegen könnte, dass hier nicht allzu viele Asiaten leben) - in Asien schon ;) Ich sehe das aber nicht als Falle. Es war einfach nur eine Frage.Naja, es ist immer nur die Frage wie es bei den meisten ist.
Aloceria schrieb:Ja, und eben das ist der Grund, wieso ich diese ganze Fragestellung für nicht so nützlich halte. Es gibt ein zu großes Spektrum, zu große Abweichungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Person, die man vor sich hat, komplett ins Klischee "seiner" Musikrichtung passt, ist eher geringDas stimmt, den Durchschnittsmenschen gibt es nicht.
Doors schrieb am 10.10.2018:Ich fand es immer wieder erschreckend, wenn andere meiner Generation (Jg. '54) auf Heintje standen, als ich Cream und Hendrix hörte. Und das Schlimmste: Sie tun es immer noch - ich allerdings auch. So prägt einen der Musikgeschmack offenbar lebenslänglich.Ich weiß, der zitierte Text oben ist vom August letzten Jahres, aber ich möchte jetzt doch mal gerade fragen, ob dein Nikname nur die Assoziation mit der Band hat. Ich bin mir, glaube ich, erst jetzt, mit diesem Thread, da einigermaßen sicher.
Yooo schrieb:Das meiste wird aber wahrscheinlich richtig sein, wenn man die Daten hat, wer wo was am liebsten hört.Was wird denn in Deutschland am häufigsten gehört? Also, was für Musik hört "der Deutsche"? :D
Das ist einfach nur eine statistische Frage.
Yooo schrieb:Zb. gibt es auch eine Statistik, dass ein reiner Konsolenspieler ungebildeter ist als ein reiner PC spieler.Heute noch? Vor zig Jahren hätte ich mir das damit erklären können, dass Konsolen billiger waren und die meisten PC-Spieler den PC auch für Studium oder Arbeit nutzten, während Konsolen ein reines Spielgerät waren.
moric schrieb:Pink FloydLiebe ich ebenso. Obwohl ich zu Roger Waters Zeiten noch nicht einmal auf der Welt war.
Dobri schrieb:und zum Abkühlen dazwischen noch Simon & Garfunkel?hm... tjaaa... ab und an habe ich auch da mal rein gehört, aber ein guter Indikator dafür, dass ich nicht so ein Fan einer Band bin, ist, dass ich keine einzige Platte mir gekauft habe... lol...
Aloceria schrieb:Liebe ich ebenso. Obwohl ich zu Roger Waters Zeiten noch nicht einmal auf der Welt war.Die Anfangszeit der Gruppe habe ich auch nicht mitbekommen... bei mir ging es eigentlich erst ab "Wind and Wuthering" los, danach habe ich erst "Lamb lies down on broadway" gehört...
Dobri schrieb:Mein Bruder war auf einem der Pink Floyd „The Wall“- Konzerte.... Die Band ist damals mit dem Hubschrauber auf die BühneAbsolut legendär... allerdings habe ich "The Wall" noch nie live gesehen... ein Kumpel von mir aber schon... ich habe von ihm übrigens gehört, dass die Band-Mitglieder von Pink Floyd damals, als sie überall "The Wall" aufführten, kaum Kohle gemacht haben, weil die Show so unbelievable teuer war... hätte eigentlich immer gedacht, so etwas zahlt die Plattenfirma... dass sie das wirklich aus eigener Tasche finanziert haben, kann ich irgendwie kaum glauben...
Aloceria schrieb:Heute noch? Vor zig Jahren hätte ich mir das damit erklären können, dass Konsolen billiger waren und die meisten PC-Spieler den PC auch für Studium oder Arbeit nutzten, während Konsolen ein reines Spielgerät waren.Der Vorteil einer KI ist, dass die sich mit solchen Fragen gar nicht erst auf hält, sondern alles so nimmt wies halt ist. Nur der Mensch hat immer das bedüftnis nach dem warum zu fragen.
Yooo schrieb:https://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-erkennt-am-Gesicht-ob-Menschen-schwul-oder-lesbisch-sind-3825449.html- Datingseiten
Aloceria schrieb:Ich brauche keine KI, mein Gaydar funktioniert auch so ;)Das menschliche Gehirn ist dafür auch eigentlich ganz gut gemacht, (anders als sowas abwegiges wie rechnen ) es hat nicht umsonst so lange gedauert bis man den Rechenknecht so weit bekommen hat. Trotzdem, überholt er uns heute bei solchen Fragen, wir haben halt nicht die Vergleichswerte die so ein Teil in ein paar Stunden erlernen kann.
Aloceria schrieb:Was muss ich, als Person, die ab ca. 2000 jugendlich war, dann hören? Backstreet Boys? Spice Girls? Eminem? Schnappi, das kleine Krokodil? Grauenvoll...Ja, sorry, manche Generationen hatten Pech :D