@OptimistSchlagsahne hat aber trotzdem mal gefragt ^^
Neugier ist den Menschen tod xD
Sonst würde es dies hier ja nicht geben, bester Beweis wie "Schwach" wir eigentlich sind. :P
Schlagsahne schrieb:Wie viele Menschen kennst du denn, denen es wirklich schlecht geht? Und was ist für dich WIRKLICH schlecht?
1nen, Privat, aber darum gehtz nicht, es ist logisch (Meiner seits) das es dennen den es schlecht geht (wie aufgezählt, was als armutz standt gilt) sind anderen gegenüber offener und geben oft mehr, in Russland war das bei mir Gang und Gebe, da hatten wir auch nicht viel, bzw ist das schon eine erschreckende Realität, aber ich brauche mich da nicht weiter äußern da es immer ausnahmen gibt die die regel bestätigen.
Schlagsahne schrieb:Warum sind die Reichen dMn die Ärmsten? Wer sind denn diese "Reichen" von denen ich immer lese überhaupt?
Die Reichen (Wohlstandt, dennen nix im leben fehlt, ich schätze mal das es uns allen so durch Sehen und Hören, überliefert wurde) sind meiner Meinung nach "Arm" weil sie alles Besitzen und von ihnen halt oft dann das Glücksgefühl dann irgendwann fehlt da sie nichts mehr glücklich macht, seis keine weiteren Erfolgen, oder sie können sich nicht mehr über Kleinichkeiten freuen und echte Dankbarkeit ihrerseits kann auch vergehen (auch wenn ich mich da weit aus dem Fenster lehne, es betrifft natürlich nicht alle, aber ich nenne nur 1 bsp.) , man könnte ihnen nichts geben wöruber sie sich dann wirklich freuen. Der Mensch möchte immer unerreichbare dinge greifen die für die "Reichen" Greifbar sind/sein werden könnten.
Seis ein Mercedes Sls oder ein eigenes Haus, eine Reise, Falschirmspringen oder andere banale Sachen, es muss ja nix großes sein.
Aber jmd der sowas nicht hat, kann sich darüber umso eher freuen, selbst über eine packung Brötchen, wer weis, jeder hat ander sachen die ihn erfreuen, meist Gesten die für andere die "Welt" bedeuten. Das ist nur meine Persönliche Meinung, als ob sich jmd mit 30 ohne kinder, über ein kinderlaufrad ohne bedeutung freut ???
Heutzutage wird Geld und Objekte an denen man sich bereichert als "Glück" empfunden,
über Papier und etwas mit Logo und bekanntheitsgrad. Ich finde Handwerkliches, Liebe zum Detail, Fairness, Freundschaft ist alles mehr wert als der Staat uns von Geburt an aufzwingt, dieses falsche "Glück" das einen Trügt, das Leben geben um zu leben was man nicht hat. Freiheit.
(Da werden mir viele wiedersprechen, aber wieso ist es nicht möglich? Der Mensch ist selber schuld, und jeder der das weis und will, kann es nicht. Und jeder der es nicht kennt und nur das sieht was ist, denkt er hat es schon ?!)
Ich will mit meinen Wertvorstellungen Niemanden beleidigen oder schlecht darstellen wie gesagt, es gibt ausnahmen!
Und Danke der nachfrage, ich Teile gerne meine Meinung, muss aber ja nicht akzeptiert werden
:)