CMO schrieb:Apple war meines Erachtens eigentlich nicht überteuert.
Eigentlich nich, nein.
CMO schrieb:Der zentrale Grund - und da gebe ich @Fedaykin übrigens in seiner Einschätzung Recht - war die Tatsache dass die Verkaufszahlen für iPhones unterhalb der Erwartungen geblieben sind.
Mag sein. Meiner Meinung nach is der größte Trumpf mit dem Apple wuchern kann nich das neue Iphone und ob es besser is als das Galaxy, sondern die enorme Kundenzufriedenheit und treue. Wenn die bei Apple beschließen nächstes Jahr Bockwurst in Dosen zu verkaufen, dann wären viele Apple Kunden bereit auch diese für nen guten Preis zu kaufen, übertrieben gesagt.
Ich glaube dennoch, dass der Kurs noch fallen wird, nich mal, weil der zu hoch wäre, sondern weil ich vermute das der Markt sie mit runter ziehen wird.
Venom schrieb:Ich frage mich ab wann es wirklich sinnvoll ist sein Geld in Aktien oder sonst was in die Richtung anzulegen.
Sinnvoll is es imho immer, wenn man langfristig sparen will und bei meinem Broker zB. gehts bei 50€ pro Quartal los, also 16,66 pro Monat, für einen kostenlosen Sparplan mit ETF, Zertifikaten oä. Bei anderen wird das nich viel anders sein.
Den Sparplan kannst du jederzeit kündigen oder anpassen und im Zweifel hast du einen Tag später dein Geld zurück. Keine Gebühren, keine Provisionen, keine feste Laufzeit und Ahnung musst du auch nich haben, schadet meist aber auch nich.
;)Venom schrieb:Bin ein Noob was dieses Thema angeht, sorry falls es so blöd rüberkommt
Nö, gar nich. Wer kennt sich schon in allen Themen aus.
:)mfg
kuno