Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen
14.07.2018 um 17:11Pallas schrieb:Das ist jetzt eine reine Vermutung, aber wie du die Freundin deines Bruders beschreibst, scheint sie wenig Selbstvertrauen zu haben.Da bin ich mir nicht sicher. Sie bringt es zumindest immer genau so über und will vermutlich, dass man so denkt. Wenn sie jodoch von sich selbst erzählt - und das ist ja eigtl ihr einzes Gesprächsthema-, dann kommt das - mittlerweile, weil ich jetzt darauf achte - ganz anders an. Sie versteckt sich mMn hinter einer Unsicherheit und Schüchternheit, um nicht durchschaut zu werden.
Serpens schrieb:Wir bekommen hier nur deine Sicht der Dinge zu lesenJa das ist das Blöde, kann ich aber leider nicht ändern.
Serpens schrieb:Wie sie da "keinen Bock" aufs Schaffen haben soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.Sie ist aus dem ersten Lehrbetrieb nach 3 Monaten rausgeflogen, weil sie ständig krank war. Ihren Aussagen nach, war die Chefin unfair und nicht verständnisvoll ihr gegenüber und sie wäre das Opfer gewesen.
Dazu kann ich nix sagen, das hab ich nicht genauer mitbekommen.
In den jetzigen Laden ist sie dann durch Kolping (Bildungswerk, über das sie angestellt ist) rein gekommen. War da auch in den drei Jahren jetzt sehr oft krank. Und wieder sind ihre Chefs und die Mitarbeiter böse zu ihr und helfen ihr nicht. Ich hab da ja ein bisschen Einblick, da ich eins ihrer Prüfungsmodelle war, und dadurch paar mal dort gewesen bin. Ich fand eigtl alle sehr nett und hilfsbereit, aber T. gegenüber schon leicht genervt. Ich hab halt dann mal erwähnt, dass ich die Chefin (die schlimmste von allen) ganz freundlich finde. "Das ist nur Show, weil du da bist" hieß es dann. Sie arbeitet sehr langsam, mit ner Null-Bock-Einstellung und brauchte immer Hilfe... im dritten Lehrjahr. Ihre Prüfung war jetzt diesen Montag, ich sah aus, wie ein Clown (da war sie komischerweise sehr begeistert von ihrer Arbeit, obwohl sie ja sonst nix kann). Sie müsste jetzt noch arbeiten, bis sie die Prüfungsergebnisse bekommt, hat aber zu mir gesagt, dass sie das nicht einsieht und sich ne Krankmeldung holen wird.
Und zu Hause schneißt mein Bruder den Haushalt, während sie am Handy hängt.
Serpens schrieb:Sie ist, schlicht, nicht gut genug für die Familie.Sie ist uns sowas von egal. Es geht uns um meinen Bruder.
So wirkt das Ganze auf mich.
Pallas schrieb:Dann wird sie wohl nicht so faul sein, wie du behauptestIch hab hier schon mal erwähnt, dass mein Bruder sehr auf sein Geld achtet - schon immer. Und das ist noch der einzige Punkt, in dem er ihr die Stirn bietet. Weil er möchte nicht sein ganzes erarbeitetes Geld hergeben müssen und sie macht nix. Also da macht er ihr schon Druck, denke ich.