Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Narzisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Das ist jetzt eine reine Vermutung, aber wie du die Freundin deines Bruders beschreibst, scheint sie wenig Selbstvertrauen zu haben.
Da bin ich mir nicht sicher. Sie bringt es zumindest immer genau so über und will vermutlich, dass man so denkt. Wenn sie jodoch von sich selbst erzählt - und das ist ja eigtl ihr einzes Gesprächsthema-, dann kommt das - mittlerweile, weil ich jetzt darauf achte - ganz anders an. Sie versteckt sich mMn hinter einer Unsicherheit und Schüchternheit, um nicht durchschaut zu werden.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wir bekommen hier nur deine Sicht der Dinge zu lesen
Ja das ist das Blöde, kann ich aber leider nicht ändern.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Wie sie da "keinen Bock" aufs Schaffen haben soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.
Sie ist aus dem ersten Lehrbetrieb nach 3 Monaten rausgeflogen, weil sie ständig krank war. Ihren Aussagen nach, war die Chefin unfair und nicht verständnisvoll ihr gegenüber und sie wäre das Opfer gewesen.

Dazu kann ich nix sagen, das hab ich nicht genauer mitbekommen.

In den jetzigen Laden ist sie dann durch Kolping (Bildungswerk, über das sie angestellt ist) rein gekommen. War da auch in den drei Jahren jetzt sehr oft krank. Und wieder sind ihre Chefs und die Mitarbeiter böse zu ihr und helfen ihr nicht. Ich hab da ja ein bisschen Einblick, da ich eins ihrer Prüfungsmodelle war, und dadurch paar mal dort gewesen bin. Ich fand eigtl alle sehr nett und hilfsbereit, aber T. gegenüber schon leicht genervt. Ich hab halt dann mal erwähnt, dass ich die Chefin (die schlimmste von allen) ganz freundlich finde. "Das ist nur Show, weil du da bist" hieß es dann. Sie arbeitet sehr langsam, mit ner Null-Bock-Einstellung und brauchte immer Hilfe... im dritten Lehrjahr. Ihre Prüfung war jetzt diesen Montag, ich sah aus, wie ein Clown (da war sie komischerweise sehr begeistert von ihrer Arbeit, obwohl sie ja sonst nix kann). Sie müsste jetzt noch arbeiten, bis sie die Prüfungsergebnisse bekommt, hat aber zu mir gesagt, dass sie das nicht einsieht und sich ne Krankmeldung holen wird.

Und zu Hause schneißt mein Bruder den Haushalt, während sie am Handy hängt.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Sie ist, schlicht, nicht gut genug für die Familie.
So wirkt das Ganze auf mich.
Sie ist uns sowas von egal. Es geht uns um meinen Bruder.
Zitat von PallasPallas schrieb:Dann wird sie wohl nicht so faul sein, wie du behauptest
Ich hab hier schon mal erwähnt, dass mein Bruder sehr auf sein Geld achtet - schon immer. Und das ist noch der einzige Punkt, in dem er ihr die Stirn bietet. Weil er möchte nicht sein ganzes erarbeitetes Geld hergeben müssen und sie macht nix. Also da macht er ihr schon Druck, denke ich.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:18
@Schlagsahne

Die Sache ist ja, dass wir nur deine Sicht der Dinge sehen und die kann nicht objektiv sein. Das ist jetzt kein Vorwurf.

Wenn du selbst die Betroffene wärst und schreiben würdest: "Mein Freund/Meine Freundin nutzt mich nur aus" würden dir wahrscheinlich alle raten, ihn zu verlassen, auch aus dem Grund, da du es selbst wollen würdest.

Du verstehst sicher schon, worauf ich hinaus will: Du wirst deinen Bruder nicht überreden können (und solltest es auch nicht), seine Freundin zu verlassen, wenn er es selber nicht will.

Es ist auch nicht in Ordnung dich in die Privatsphäre deines Bruders einzumischen, wie z.B. heimlich aufs Handy zu schauen.


1x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:20
Sorry, musste mal abschicken, wurde zu lang.
Zitat von PallasPallas schrieb:st das eigentlich deine größte Sorge? Dass sie deinen Bruder finanziell ausnutzt?
Meine größte Sorge ist, dass sie schwanger wird.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Sie wird nie vielmehr in diesem Beruf verdienen, leider.
Ein generelles Problem in diesem Berufsfeld und auch Anderen.
Sie fängt - wenns wahr wird - Anfang August als Produktionshelferin in einer Firma an. Sie hat nämlich keine Lust mehr auf Haare (sie kann es auch einfach nicht). Das mit dem Verdienst stimmt, finde ich auch nicht gut und kann sie nix dafür.
Zitat von PallasPallas schrieb:T. zukünftiger Verdienst scheint aber für @Schlagsahne ein Problem zu sein.
Wie gesagt, das ist eher das Problem meines Bruders. Das verstehe ich aber.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eifersucht bezüglich der Freundin
Das wurde mir hier schon öfter gesagt, aber das schließe ich aus. Hab mich auch schon dazu geäußert, ich bin nicht die einzige, die diese Situation so sieht. Außerdem war ich ihr gegenüber am Anfang sehr offen und hab mich für meinen B. echt gefreut.
Zitat von PallasPallas schrieb:Es ist auch nicht in Ordnung dich in die Privatsphäre deines Bruders einzumischen, wie z.B. heimlich aufs Handy zu schauen.
Das weiß ich. Aber ich bin froh, es gemacht zu haben.


2x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:21
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Meine größte Sorge ist, dass sie schwanger wird.
Vielleicht freut er sich aber darüber :ask:


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:22
@Schlagsahne
Sie müsste jetzt noch arbeiten, bis sie die Prüfungsergebnisse bekommt, hat aber zu mir gesagt, dass sie das nicht einsieht und sich ne Krankmeldung holen wird.
Das ist definitiv eine "kein Bock" Einstellung, aber in dem Alter völlig normal. Als ich mit 23/24 in meiner schulischen Ausbildung hing, hab ich auch oft genug "kein Bock" gehabt. Vor allem aber aus dem Punkt heraus, dass mir der Unterricht zu langweilig war und ich, ohne groß zu lernen, mit 1,3 bestanden habe.

Aber ob dein Bruder sein Geld mit ihr teilt oder nicht, ist nun einmal nicht beeinflussbar für Dich. Mein Partner schustert mir -freiwillig- auch immer wieder mal Geld zu. Ich bezahle ihm das oft zurück, aber er weiß, dass ich wenig habe und gibt mir auch ungefragt mal was. Obwohl ich das nicht möchte. Auch wenn Dein Bruder sagt, er freue sich, würde sie mehr verdienen - Er liebt diese Frau nuneinmal und in einer guten Partnerschaft unterstützt man sich gegenseitig.
Meine größte Sorge ist, dass sie schwanger
Nicht dein Ding. Die Sorge ist bestimmt berechtigt, aber zum Sex gehören zwei, ebenso wie zur Verhütung. Wenn Dein Bruder ein Kind will, dann wird er ihr schon 'eins machen'. Wenn er ein Kind von der Frau, die er liebt, haben will, dann wird er bzw. beide es bekommen.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:24
@Schlagsahne

Und auch da weißt du nicht warum es die Krankschreibungen gab. Und ob alle Krankschreibungen aufgrund von Faulheit entstanden sind.
Es geht Euch schlicht und ergreifend nichts an!

Und wenn sie 20x als Produktionshelferin anfängt, dann geht Euch das auch nichts an.
Im Übrigen verdient man dort gar nicht mal so mies.
Diese komischen Ansichten, also während der Lehre und der ersten Berufsjahre, hatte ich auch.
Das legt sich.


Dein Bruder hat selbst einen Schädel zum Nachdenken und solange er in dieser Beziehung Glücklich ist, lasst ihn einfach.
Er ist alt genug um selbst zu entscheiden mit welchen Personen er seine Beziehung führt.


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:28
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Pallas schrieb:
st das eigentlich deine größte Sorge? Dass sie deinen Bruder finanziell ausnutzt?
Meine größte Sorge ist, dass sie schwanger wird.
Dein Bruder ist doch ein erwachsener Mensch und wird hier schon vorsorgen können. Falls sie wirklich schwanger wird, würde ich zu einem Vaterschaftstest raten.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Das weiß ich. Aber ich bin froh, es gemacht zu haben.
Weiß dein Bruder das eigentlich und was sagen Datenschützer dazu? :ask:

@Zerox

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in diesem Alter (also sagen wir mal 20) auch eine Null-Bock-Einstellung gehabt habe. Das hat sich aber dann auch (zum Glück) geändert. Deshalb sehe ich das jetzt nicht unbedingt als "hoffnungslosen" Fall.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:28
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Vielleicht freut er sich aber darüber :ask:
Spielt keine Rolle. Passt immerhin nicht in den 10-Jahresplan, den seine Familie für ihn erstellt hat.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:30
@Schlagsahne

Die Eigen- und die Fremdwahrnehmung klafft häufiger mal auseinander.
Zu Thema Pubertät bist Du wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Ich schreib noch mal, sie ist ein Teenager und verhält sich auch genau so.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es für beide zu früh ist, zusammenzuziehen, jedoch müssen die beiden ihre eigenen Erfahrungen machen.
Dein Bruder ist so alt wie mein Sohn, von daher kenne ich die heutige Jugend. :-)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:33
@Pallas
Ich würde es tatächlich eher komisch finden, wenn man in diesem Alter keine Phase von 'Null-Bock' hat. Für mich macht das in der Bewertung einer Person auch absolut nichts aus.
Klar stößt es der TE blöd auf, sieht sie doch ihren Bruder alles bezahlen. Aber ehrlich gesagt, das ist normal, dass einer von beiden mehr verdient als der Andere. Außerdem entscheidet er sich ja dazu, sein Geld mit ihr zu teilen, also... *schulterzuck*


1x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:34
@Zerox

Dies! Und das so sehr!
Das unterschreibe ich sofort!


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:35
@Schlagsahne
Mit deinem Dagegenreden wirst du nur eins erreichen: Die beiden enger aneinander schweißen. Und ich weiß, wovon ich rede. Mein Lebensgefährte und ich sind jetzt seit über 20 Jahren der "pain in the ass" meines Vaters bzw seiner Mutter. Wir waren in einem ähnlichen Alter wie dein Bruder und seine Partnerin. Wären seine Mutter und mein Vater damals nicht so dagegen gewesen (er war meinem Vater "zu gut" weil aus gut bürgerlichem Umfeld und ich war seiner Mutter nicht gut genug, weil Arbeiterkind. Zitat: Das kann nicht gut gehen, zu unterschiedliche Milieus, ihr macht euch unglücklich).

Dennoch haben wir alle Widrigkeiten, die das Leben so zu bieten hat, überstanden, uns zeitweise gegenseitig finanziell durchgefüttert, schwere Krankheiten gemeinsam durchgestanden und sind immer noch ein Paar und allem Anschein nach wird es auch noch ein Weilchen so bleiben.

Das Resultat war, dass er sich von seiner Mutter distanziert hat ebenso wie ich von meinem Vater.

Alles Gute


melden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:36
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Vielleicht freut er sich aber darüber :ask:
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Er will momentan keine Kinder, sagt er. Sind erst zusammengezogen und in dem kleinen Häuschen wäre nicht genügend Platz. Außerdem will er erst mal Geld verdienen usw.
Ich hatte hier auch schon mal geschrieben, wie sie ihn damit mies verarscht hat. Sie weiß ja, dass er grad kein Kind will.
Hat ihm erzählt, dass sie schwanger sei, er ist dann total in Panik verfallen. Dann kam sie an, sie ist doch nicht schwanger, aber dann kam plötzlich: "oder vllt doch?" Mein Bruder hat bei mir wirklich schlimm geweint.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber ob dein Bruder sein Geld mit ihr teilt oder nicht, ist nun einmal nicht beeinflussbar
Das ist mir realtiv egal. Er ist da halt so eingestellt, er will, dass sie arbeiten geht
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nicht dein Ding. Die Sorge ist bestimmt berechtigt, aber zum Sex gehören zwei, ebenso wie zur Verhütung
Kondome kann man leicht manipulieren...
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und ob alle Krankschreibungen aufgrund von Faulheit entstanden sind.
Natürlich nicht. Ihr ging es halt "immer nicht gut".
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Und wenn sie 20x als Produktionshelferin anfängt, dann geht Euch das auch nichts an.
Im Übrigen verdient man dort gar nicht mal so mies.
Dagegen hab ich doch gar nichts einzuwenden. Wenn sie es packt, ist doch alles gut. Ja, da verdient man nicht schlecht, muss aber halt auch wirklich schaffen fürs Geld.


4x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:39
@Schlagsahne,

ich finde auch, dass die beiden noch sehr jung sind und für sich selbst vielleicht noch gar nicht herausgefunden haben, was ihnen in einer Partnerschaft wirklich wichtig ist und wie man sich miteinander "arrangiert", gerade auch unter einem Dach, damit beide glücklich sind. Ich hab mir vor vielen Jahren von meinem Ex auch Dinge angehört und Sachen bieten lassen, wofür ich mir heute an den Kopf fasse...

Ich verstehe, dass T. aus deiner Sicht einfach am besten "verschwinden" sollte und alles wäre wieder gut. Aber das will dein Bruder ja nun nicht. Er sagt, er liebt sie - das muss man akzeptieren. Du kannst ihn schlecht zwingen, sich von ihr zu trennen, daher könnte man das Pferd von hinten aufzäumen und ihm signalisieren, dass du seine Wahl respektierst, gleichzeitig solltest du ihn aber darin bestärken, sich auch gegenüber seiner Partnerin zu behaupten und klipp und klar zu sagen, wenn ihm was nicht passt. Wenn er dich öfters sehen will, soll er das durchsetzen. Und er kommt erst dann nach Hause, wenn er das möchte. Und sein Handy bleibt währenddessen lautlos in der Tasche. Ich würde es knallhart durchziehen und gucken, was passiert. Manche lernen es nur auf die harte Tour...

Wenn du die Frau schon nicht loswerden kannst, würde ich ihm als große Schwester zumindest mit vollem Einsatz den Rücken stärken und ihm verdeutlichen, dass es völlig normal und in Ordnung ist, auch in einer Partnerschaft mal Diskussionen zu führen oder anderer Meinung zu sein - und dass echte Liebe sowas aushält. Wenn T. dann mal merkt, dass da plötzlich Widerworte kommen und sie nicht mehr Prinzessin auf der Erbse spielen kann, wird sie ihr Verhalten zwangsläufig ändern müssen. Entweder ist das dann der Schuss vor den Bug, die Beziehung wächst daran und verändert sich positiv (was ja auch in deinem Sinne wäre) - oder sie zerbricht, dann hat dein Bruder aber immerhin gelernt, was er in Zukunft nicht mehr möchte.

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht so sehr dramatisch, was T. sich alles herausnimmt - vermutlich wurde sie einfach noch nie von jemandem in die Schranken gewiesen. Sonderlich sympathisch liest sich ihr Verhalten trotzdem nicht, muss ich auch zugeben. Aber was ich wirklich schade finde, ist, dass sich dein Bruder in dieser Beziehung anscheinend nicht entfalten kann und sich vieles gefallen lässt, anstatt ihr mal Paroli zu bieten - und genau da würde ich ansetzen.


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:39
@Schlagsahne

Ja warum erwähnst du derartige Dinge dann ständig, wenn es Dich/Euch nicht stört und es egal ist?
Ich versteh das wirklich nicht..

Das Mädel versucht sich im Leben zurecht zu finden. Die ist grad 19
Das gelingt nicht immer allen Menschen gleich gut und von Anfang an.

Lasst die Beiden doch einfach mal machen!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:39
@Schlagsahne
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Das ist mir realtiv egal. Er ist da halt so eingestellt, er will, dass sie arbeiten geht
Scheint Dir ja nicht ganz so egal zu sein, so oft, wie du das thematisiert und auch im Eingangspost hervorgehoben hast.
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Kondome kann man leicht manipulieren...
Wauw :D Das sollte man merken oder nach dem Sex kontrollieren. Rausziehen und überprüfen. Das sieht und fühlt man doch recht schnell, wenn das was durchgesickert ist. Im Notfall gibt's die Pille danach, sofern sie / die beiden das will / wollen. Das Zeug ist nämlich nicht ohne. Ich weiß, wovon ich rede.

Außerdem... Jetzt unterstellst du Ihr ja doch Bösartigkeit. Indirekt. Zu der Frage, ob dein Bruder ein Kind will, hast Du dich nicht geäußert. * Selbst wenn Sie ihm eins "unterjubelt", gehen wir mal davon aus... Ein Kind ist kein Grund, bei einer Frau zu bleiben. Das haben schon tausende Elternteile vorher gemacht.

*Ok, hast Du doch, überlesen ;)


3x zitiertmelden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:42
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ein Kind ist kein Grudn, bei einer Frau zu bleiben. Das haben schon tausende Elternteile vorher gemacht.
Naja, da spielt dann das Thema Geld wieder eine Rolle. Würde ich jetzt so einordnen. :-)


melden

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:44
Zitat von SchlagsahneSchlagsahne schrieb:Dann kam sie an, sie ist doch nicht schwanger, aber dann kam plötzlich: "oder vllt doch?" Mein Bruder hat bei mir wirklich schlimm geweint.
Sorry aber liebe @Schlagsahne, da soll er sich halt n gummi drüba zieha. Whats the problem? Is das nicht iwie peinlich seinerseits?! Wie ein kind heulen...?! Euch (dich) damit anheizen...also iwo is der bub total unreif....


2x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:45
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Zu Thema Pubertät bist Du wohl nicht auf dem neuesten Stand.
Ich denke, du meinst die Adoleszenz.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich würde es tatächlich eher komisch finden, wenn man in diesem Alter keine Phase von 'Null-Bock' hat
Es ist aber keine Phase, es ist ihre Einstellung.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:sieht sie doch ihren Bruder alles bezahlen
Mir geht es nicht um sein Geld. Das hab ich selber. Ich will mich nicht immer wiederholen.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ja warum erwähnst du derartige Dinge dann ständig, wenn es Dich/Euch nicht stört und es egal ist?
Das Mädel ist egal, was sie mit meinem Bruder macht, nicht.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Das Mädel versucht sich im Leben zurecht zu finden
Sie versucht es sich möglichst einfach zu machen.


3x zitiertmelden
Schlagsahne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Bruder ist diesem Mädchen verfallen

14.07.2018 um 17:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Scheint Dir ja nicht ganz so egal zu sein, so oft, wie du das thematisiert und auch im Eingangspost hervorgehoben hast.
Es ist meinem Bruder wichtig und darum gehts.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb: Is das nicht iwie peinlich seinerseits?! Wie ein kind heulen.
Ich hab mit dem Heulen kein Problem. Vor mir ist es ihm eigtl auch nie peinlich. Was raus muss, muss raus.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:unterstellst du Ihr ja doch Bösartigkeit.
Natürlich denk ich, dass sie böses vor hat. Darum gehts doch hier...


1x zitiertmelden