Alphabetnkunst schrieb:Mir gehen auch mal Leute, die mir wichtig sind, auf den Senkel.
Alphabetnkunst schrieb:Weshalb es dir dann Hoffnung macht, versteh ich nicht.
Ich kann schon verstehen, dass es sich für euch so anhört, als hätte ich da einen an der Klatsche und dass ich mich zu krass reinsteigere usw.
Aber wir sehen doch, wie sie ihn manipuliert und verbiegt, wie sie ihn voll im Griff hat. Er handelt oft nicht mehr nach seinem freien Willen. Und das soll er begreifen. Was er daraus für Konsequenzen zieht, wäre mir doch dann gar nicht mehr so wichtig, er soll nur mal aufwachen.
Es ist auch nicht so, dass ich T. von Anfang an nicht leiden konnte, sie war halt "eigen", aber meine Familie hat immer versucht, sie so gut es ging - und sie es zulies - mit ein zu beziehen. Ich verhalte mich ihr gegenüber auch relativ "normal". Mit direkten Äußerungen kann sie halt null umgehen (nicht bezogen auf meinen Bruder, sondern im Allgemeinen), ich bemühe mich seitdem auch, sie in keiner weise zu kritisieren o. Ä.
Im Endeffekt hat sie uns aber genauso manipuliert und sich alles zurecht geredet bzw. versucht es immer noch. Eine Sache z. B. war: Sie hat uns vollgeheult -als beide kurz vorm Umzug standen - wie schlimm ihre Mutter sie terrorisieren würde, weil sie T. nicht los lassen könne und ihr sogar mit nem Anwalt drohen würde (wegen irgendwelchen Unterlagen?!). Die hat ihre Mutter sowas von durch den Dreck gezogen und uns weis gemacht, dass sie (schon lange) extrem unter ihrer Mutter leidet. Sie hätte z. B. Im Elternhaus immer nur 1x die Woche duschen dürfen, zwecks Sparmaßnahmen. Inzwischen stinkt sie aber trotzdem noch fast jedes mal, wenn ich sie treff, nach altem Schweiß. Und ihre Mutter würde ganz schlecht über uns reden und Gerüchte verbreiten... wir kennen diese Frau nicht.
Jedenfalls hatten wir alle total Mitleid mit ihr und wollten sie natürlich unterstützen, in wie weit wir konnten. Sie hat das aber alles nicht angenommen (ist ja ihr gutes Recht), weil "ist ja trotzdem ihre Mama".
Seit kurz nach dem Einzug ist ihr Verhältnis zur Mutter aber top und sie hängt dauernd da rum. Dagegen ist im Grunde ja nix einzuwenden, darf sie ja machen, wie sie will. Wäre halt interessant, was sie ihrer Mutter alles so über uns erzählt.
Es gibt noch so viele Storys und das alles zusammengefasst, lässt mich einfach nix positives mehr an diesem Menschen sehen.