@Jack_Colt Es geht mir nicht um "Fachwissen". Ich meinte damit nur dass ich es für ganz normal halte, wenn man zu Themen die einen nicht persönlich betreffen nicht immer alles genau weiss, oder versteht. So wie ich in meinem Beispiel weiter unten. Ich glaube eine homosexuelle Person hätte so eine Frage nicht gestellt, weil sie selber weiss, dass es nicht plötzlich mehr geworden sind, sondern sie einfach nur sichtbarer leben als früher. Daran finde ich nichts "dämlich", oder so. "Dämlich" wäre es nicht zu fragen und den Ersteindruck als Fakt zu behandeln.
@Cesare Haha, nein. es ging mir nur darum zu zeigen, dass man manche Sachen eben nicht so genau weiss, weil sie einen einfach nicht betreffen. Ich muss zugeben dass es irgendwie drollig ist, wie du gleich auf HIV gekommen bist. Ich habe ganz bewusst von Schwangerschaft gesprochen und eben nicht von Krankheiten: natürlich ist mir klar warum man besser ein Kondom benutzt und so weiter, das ist ja immer noch ein großes Thema - auch gerade bei homosexuellen Männern - ich bin mir aber sicher dass es viele Mittel zur Empfängnisverhütung gibt, von denen ich noch nie gehört habe, weil ein Mann einfach nicht schwanger wird.