Arachnoidea schrieb:Ich hoffe,ich werde nicht so wenn ich alt bin. Sie merkt im Moment auf jeden Fall schonmal, dass ich mich nicht melde. Muss noch meinen Mut zusammen nehmen für ein Gespräch.
Das hoffe ich auch - das Verhalten ist halt überhaupt nicht rational. Bei uns ist es so, dass meine Schwester gerade die meiste "frei verfügbare Zeit" hat und wirklich auch mitunter zu gutmütig ist. Sie ist aber diejenige, die materiell am schlechtesten dasteht und von der Tante und Onkel unendlich profitieren - erst diese Woche wurde sie wieder aufs Bioerdbeerfeld geschickt, da Tantchen ihre Marmelade nur mit Bioerdbeeren macht. Die Frage ist - warum zeigt man sich da nicht erkenntlich, wo mandie größte Unterstützung erfährt?
Eintagsfliegin schrieb:Und so läuft das meistens..ab da wird dann dicht gemacht. Das hätte man ahnen sollen :-/
Ich bin froh, dass wir es gesagt haben - was sie daraus machen, sei dahingestellt. Erbt die Nichte #3 das Haus, ist klar, dass sie das verkaufen wird, da sie wie gesagt zu unserem Ort überhaupt keinen Bezug hat, v.a. wenn der Immobilienmarkt so bleibt, ist es echt ein Goldstückchen. Sie hängen sehr an ihrem Haus.
Ich bin finanziell GsD unabhängig, mir tut nur meine Schwester leid, weil es einfach nicht fair ist.
Ilvareth schrieb:Ich kann mir eigentlich nur einen Grund vorstellen:
Dass man Angst hat, wenn man kein Geld gibt, reißt der Kontakt ganz ab. Das ist was, das sehe ich zwischen Eltern und Kindern sehr oft. Die Kinder melden sich nur, wenn sie Kohle brauchen. Wenn Mami oder Papi nichts mehr geben, melden sie sich vielleicht gar nicht mehr. Das ist aber auch definitiv die absolut einzige Erklärung, die ich hätte.
Der Gedanke macht Sinn, andererseits verstehe ich dann nicht, warum die Zahlungen an Nichte #3 nicht eingestellt wurden - die sehen sie alle drei - vier Jahre mal, wenn sie ohnehin an unserem Ort vorbei in den Urlaub fährt. Dann übernachtet sie einmal da. Sie waren sehr enttäuscht, dass ihre 10.000€, die ja irgendwie zweckgebunden waren, für einen Urlaub auf den Kopf gehauen wurden.
Ich finde, Geld bringt immer das widerlichste in den Leuten zum Vorschein ... wir haben auch einen Nachbarn, wo die Kinder wirklich nur Straßen weiter wohnen, die kommen aber auch nur aus materiellen Gründen. Im Winter, wenn es schneit, schaufelt die Nachbarschaft dann für ihn Schnee, weil man es nicht mehr mit ansehen kann, wie der Mann, 80+ mit den Schneemassen kämpft.