Sich ausnutzen lassen - eigene Dummheit?
16.06.2018 um 22:09Es kommt vermutlich auf deine Motivation an ... bei mir selbst ist es so, dass ich als Kind sehr wenig Liebe und sehr viel Kritik bekam und so in eine Rolle gedrängt wurde, dass ich immer versucht habe, meinen Eltern zu gefallen, um ein seltenes Lob zu bekommen. Seit ich die Motivation durchschaut habe, habe ich es manchmal im Griff, mitunter aber nicht ...
Ich mache dann auch solche Sachen, die mir überhaupt nichts bringen, außer Anerkennund und Lob - arbeite mehr, dass mein Chef mich lobt, richtige völlig überzogen aufwändige Kindergeburtstage aus, dass meine Kinder begeistert sind .... Ich habe auch s eine Tante ... da geht es mir persönlich aber nicht um Geld, sondern um Lob - aber fair ist es nicht, dass die eine alles bekommt und der andere leer ausgeht.
Ich mache dann auch solche Sachen, die mir überhaupt nichts bringen, außer Anerkennund und Lob - arbeite mehr, dass mein Chef mich lobt, richtige völlig überzogen aufwändige Kindergeburtstage aus, dass meine Kinder begeistert sind .... Ich habe auch s eine Tante ... da geht es mir persönlich aber nicht um Geld, sondern um Lob - aber fair ist es nicht, dass die eine alles bekommt und der andere leer ausgeht.