@Arachnoidea Du hattest ja schon vorher erwähnt, daß das Testament bereits VOR Deiner Geburt verfasst wurde, Dich also damals noch gar nicht berücksichtigen konnte.
Auch sind/waren Onkel & Tante mit nicht mal 80 nicht sooo alt und in Verbindung mit Deiner Aussage, Du hättest Dich "die letzten paar Monate" besonders um beide gekümmert, deutet für mich alles darauf hin, daß der Tod Deines Onkels sich nicht von sehr langer Hand abzeichnete, sondern alles relativ zügig ging.
Meine Schlussfolgerung darum:
Keine böse oder "undankbare" Absicht von Onkel & Tante, sondern - leider - einfach dumm gelaufen.
Gibt es denn "nur" das Haus oder besitzt/bezieht Deine Tante auch ausreichend Geld?
Falls zweites der Fall ist, würde ich künftig tatsächlich freundlich um Erstattung der Dir für Deine Hilfe entstehenden Kosten wie Benzingeld bitten.
Ansonsten:
Wie fit ist Deine Tante denn gesundheitlich?
Falls zu erwarten ist, daß sie noch viele Jahre vor sich hat, kann noch viel passieren, ehe die "Endlösung" ansteht, Haus kann auseinanderfallen, Tantchen auf die Idee kommen, umzuziehen oder oder oder.
Ich fürchte, im Moment bringen Dich irgendwelcher blinde Aktionismus oder ähnliches nicht weiter.
Hilf Ihr, soweit Du magst und kannst, lass Dir entstehende Kosten bezahlen, aber schränke Dein eigenes Leben nicht ein und warte, wie sich die Dinge entwickeln.