Interesse_01 schrieb:Ich bin 35, Mein Mann 36. Wir haben vor kurzen geheiratet. Haus gekauft und haben 2 Hunde.
Unsere Eltern...Bekannte..Verwandte..Kollegen fragen ständig wann wir nun endlich ein Kind bekommen.
Wir möchten aber derzeit keine Kinder und wissen nicht mal ob wir welche wollen.
Ich finde es unmöglich das wir uns immer rechtfertigen müssen. Immerhin wäre es auch möglich das wir keine haben können... viell. ein Medizinischer Grund. Einige Bekannte die mitlerweile Kinder haben melden sich auch nicht mehr. Und wenn man sich mal zufällig sieht wird man glwich gefragt ob es denn schon Nachwuchs gibt.
Wie seht ihr dieses Thema?
Warum ist es so wichtig ein Kind zu haben?
Diese Fragerei ist nervig, das kann ich total verstehen.
Die Menschen sind halt oftmals einfach gestrickt:
Ihr habt nun Mitte 30 "endlich" geheiratet, gesicherte Verhältnisse mit Haus und Hunden, die biologische Uhr tickt...
Das wird gedacht und nichts Anderes, ganz simpel, aber nervig
Versucht dem ganzen auch etwas Positives abzugewinnen:
All diese Leute trauen es Euch zu, Kinder zu bekommen und zu erziehen.
Sie machen sich Sorgen wg biologischer Uhr und wollen Euch ermutigen.
Mich würde das auch nerven, und die gut gemeinten Fragen bewirken eher, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Also: entspannt Euch, nehmt es nicht persönlich, genießt Eure junge Ehe und lasst Euch nicht unter Druck setzen.
Ich weiß nicht, ob es jemals den richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt. Das Leben verändert sich mit einem Kind, es ist als ob man eine neue Dimension erkundet, mit Schönem und Schwerem. Ob man dieses Abenteuer erleben möchte bleibt jedem selbst überlassen.
Ich würd einfach so antworten, wie es ist: Hallo, wir sind frisch verheiratet und diese Fragerei nervt total, und wir wissen schon was wir tun und wann. Also stoppt diese nervige Fragerei.