lllusion schrieb:Was ist toll, an einer sexuellen Aufklärung, bzw an sexueller Verfügbarkeit im ganzen Internet, welches auch schon Kinder benutzen? Fragt sich welche kranke Gruppe dies toll findet, zu mal die Geschlechtspartner Mindestens 20 sind.
Ich weiß nicht ob ich mit meinen Gedanken richtig liege und wenn auch nur hauptsächlich auf Mädchen bezogen
Aber ist es nicht eigentlich auch egal, was das Internet vollzieht, was mit dem Internet heutzutage alles möglich ist, wenn die Jugendlichen (meist Weiblich) allein schon aus dem Grund in den Kontakt mit so Manchem kommen, was Sexualität betrifft - eben weil der männliche Partner bei Mädels häufig schon älter ist?
Ich spreche nicht von 30+. Das kommt zwar auch nicht selten vor, aber sehr häufig, viel häufiger, eben dein Beispiel mit den 20+ Jährigen Freunden/Partnern.
Ich meine, stell das Internet ab und es wäre trotzdem noch so.
Und in diesem Hinblick ist frühzeitige schulische Aufklärung umso wichtiger, gerade weil immer mehr Jugendliche immer früher frühreif werden und zumindest Mädels häufig zu einem älteren Partner neigen, was allerdings auch schon früher so war. Das ist unabhängig von medialem/digitalen Zutun so.
Frühe und "gute" Aufklärung sehe ich deshalb, auch in der Schule, als sehr wichtig an.