Demo schrieb:Die meisten Unfälle mit todesfolge aber wegen unangepasste Geschwindigkeit.
Die waren alle zu LANGSAM, oder? ^^
Tach zusammen,
Ich fahr ja nun pro Monat gut Strecke - im Schnitt 1200 KM allein mit den Motorrädern, und schlage da schon mal bei dem einen oder anderen Treffen auf, quatsche mit den einen oder anderen der ein " getuntes" Auto hat und bekennender Schnellfahrer ist.
Was sich da - das ist aber meine ganz persönliche Einschätzung - heraus kristallisiert ist folgendes:
"Schnell und super gut" Autofahren können da alle, haben auch ihr Auto immer zu 100 % "unter Kontrolle" ^^...allerdings reichen deren Fähigkeiten augenscheinlich nur für den Innenstadt-Bereich und für die Autobahn.....aber nicht für abgesperrte Rennstrecken plus Tagesticket.
Eines haben Sie allerdings alle gemeinsam: Die fehlende Einsicht das ihr PS-gestütztes Potenzgehabe, der in den Straßenverkehr mittels Auto übertragene Schwanzvergleich im selbigen rein gar nichts verloren hat und absoluter Schwachsinn ist.
Um so größer ist dann meine Freude wenn ich sowas wie gestern abend in der Innenstadt, kurz vor Erreichen meiner Arbeitsstelle erleben darf:
War mit dem Mopped unterwegs - schön gemäß der STVO mit 45 km/h in der Innenstadt also mich plötzlich von hinten kommend mit lauten Gebrüll zunächst ein sternenbehaftetes Auto überholte ( fuhr auf der " freien" Gegenfahrbahn beim "überholen" ) - gefolgt von einem GFK-Haufen älteren Baujahrs aus Bayern. ... etwa 300 Meter weiter vorne sah ich die beiden wieder - in einer groß angelegten Polizeikontrolle.
Ich wünsche allen Schnellfahrern eine "gute Fahrt".