Optimist schrieb:Gibts denn Studien darueber, wie die Ökobilanz im Vergleich von Verbrennungsmotor zu E-Motor aussieht?
naja aber ich sag mal so...die Städte würden von reinen Elektrofahrzeugen sicherlich eine bessere Luftqualität bekommen, als es jetzt ist. Ich meine man kann ja nicht ewig argumentieren, "ach die Stromerzeugung stößt ja auch wieder abgase aus, also fahren wir weiter Verbrennungsmotoren, kommt aufs selbe bei raus"
Logisch müsste man den Strom natürlich möglichst umweltfreundlich erzeugen...heißt was natürlich auch Atomkraft mit ausschließt, klar.
Aber immer noch mehr Autos in den großen Städten, und noch mehr Verbrenner …kann irgendwie nicht die Zukunft sein.
Die Ökobilanz ist schon dadurch besser das der Wirkungsgrad einen E-Motors ja auch viel höher ist.
…Fast keine reibenden Teile, kein Getriebe, keine Kolben usw... alles das was bei einem Verbrenner Energie frisst....
Ja man kann mit Fug und recht behaupten das ein Verbrennungsmotor im Grunde nur eine bessere Dampfmaschine ist wenn man sich das Prinzip mal ansieht.
Sieht genauso aus wie auf der Titanic, bloß in klein.