Schnell fahren
29.06.2018 um 11:07Optimist schrieb:ja wenn du sowas meinst - OHNE Gegenverkehr - was soll dann mit deinem Vordermann passieren, wie sollte er falsch reagieren, selbst wenn er nicht glaubt dass du es schaffst?Bei sowas ist es immer eine frage dessen, wer wen wie und vorallem wo überholt. Ich hab schon auf engen landstrassen erlebt, dass der überholte fast im graben gelandet ist, weil er dem überholenden noch etwas mehr platz schaffen wollte. Ganz ohne gegenverkehr und irgendwelche kurven. Selbst auf gerader strecke muss man im zweifel mit der dummheit oder aber der unerfahrenheit des anderen rechnen.
Bremsen? Das bräuchte dich doch nicht tangieren?
Und ins Schleudern würde er doch auch nicht kommen - weshalb?
Ich persönlich empfand das überholen nicht als sonderlich knapp, aber es läßt sich von hinten eben immer leichter sagen, dass dort noch 3 elefantenherden zwischen gepasst hätten :D
Vor kurven hingegen überhole ich ausnahmslos nur kleinkram und das auch nur dann, wenn ich WIRKLICH genug platz vor der kurve habe. Nen PKW oder LKW mit 80km/h überhole ich dort ganz sicher nicht, nen fahrrad oder landwirtschaftliches zeug mit seinen 40km/h schon eher.