@Bone02943So, ich habe jetzt mal ein wenig gelesen.
So, das einzige, was man definitiv ausschließen kann, ist hier der Rap. Es ist nicht der Rap, der beeinflusst, sondern der Künstler selbst.
Jetzt ist hier die Frage, wie ist der Künstler aufgebaut?
Wenn man jetzt als Beispiel Kollegah nimmt, besticht er durch seinen Humor und seine lässige Haltung.
Kann mir gut vorstellen, dass das vielen gefällt.
Aber macht das jetzt jemanden kriminell?
Diese Frage kannst du kaum beantworten.
Bone02943 schrieb:Bitte welche Gewaltstatistik sammelt erkenntnisse über Gewaltstraftäter und deren Lieblingsmusik?
Wozu verlangst du etwas, was es nicht geben wird, obwohl du sicher schlau genug sein dürftest davon zu wissen?
Genau das meine ich ja. Kannst du nämlich nicht. Aber wieso kannst du dann umso besser etwas behaupten, was du nicht belegen kannst?
Bone02943 schrieb:Das kann niemand und trotzdem hat Rapmusik, wie auch andere Musik oder andere äußere Einflüsse, einen Einfluss auf Kinder und Jugendliche. Einen Einfluss auf ihr Verhalten, ein Einfluss auf ihre Sprache und auch ein Einfluss auf ihr Aussehen. Das kannst du nicht wegdiskutieren.
Ich hatte hier dir schon mal geschrieben, dass Rap mich auch beeinflusst hatte.
Also mehr der Künstler. Und weißt du, wie?
Ich hatte Poster im Zimmer hängen und hab seine Musik gehört.
Ich habe seine Interviews gelesen, ihn auf TRL verfolgt und die Bonus DvDs geguckt. Ich war ein Fan. Und wurde beeinflusst. Aber ich war nicht kriminell.
Ich muss hier also nichts wegdiskutieren, da ich der Meinung bin, dass Einflüsse bestehen, aber nicht so, dass Rapper aus ihren Hörern alle kriminelle Monster machen.
Wenn das so wäre, könntest du das ja belegen. Aber das kannst du nicht.
Und weißt du was? Die Kriminalitätsrate in der Gewalt ist sogar gesunken. Trotz des ach so großen Einflusses, den du hier so ansprichst.
Deswegen stelle ich mir die Frage: wie kommst du zu deiner Behauptung?