dS schrieb:In dem konkreten Fall hat man aber schon das Problem, dass Kollegah als Person bereits öfter durch antisemitische Andeutungen aufgefallen ist. Ich würd mich jetzt nicht hinstellen wollen und ihn als Judenfeind festnageln, aber es lässt sich hier doch eine Auffälligkeit erkennen, die über die Kunstperson hinausgeht.
Sicherlich.
Ich selbst habe ja auch bemerkt, dass da einiges im Argen liegt.
Aber in Kollegahs Fall weiß ich nicht, woran es liegt.
Immerhin ist er bereit, darüber zu reden.
Das rechne ich ihm auch hoch an.
Bone02943 schrieb:Lächerlich sind deine kopflosen Versuche, dass nicht ein Krümel Schmutz an dein Lieblingsspielzeug gerät.
Der Versuch so zu tun als wäre Rapmusik so glatt wie ein Aal ist einfach fehl am Platz. Und das weißt du auch, hast es ja jetzt schon mehrmals selbst bestätigt
Habe ich gesagt, dass Rap glatt ist? Ich sagte nur, dass es keine Kinder kriminell macht.
Und dass Eltern die Verantwortung für ihre Kinder tragen und mit dem, wie sie das Kind erziehen.
Aber deine Ausdehnung der Auffassung ist da einfach lächerlich.
Bone02943 schrieb:Wenn es wenigstens bei der Musik bleiben würde, aber du verlangst dafür ja Statistiken, die nicht erhoben werden,
Na, wenn die Sache doch so klar ist, dass Rap die Jugend verdirbt, dann muss es doch einen konkreten Anlass geben, auf den man sich bezieht, oder?
Ansonsten sind das nur subjektive Eindrücke und confirmation bias.Bone02943 schrieb:Ebenso beeinflusset auch rechtsextreme Musik Kinder und Jugendliche nicht negativ, nicht wahr? ;)
Hier geht es um Rap. Rechtsextreme hat eine klare Zielgruppe: die Rechtsextremen. Die werden nicht beeinflusst, die denken schon so.
Bone02943 schrieb:Aber musst nicht mehr antworten, deine Beiträge sprechen für sich selbst und mehr ist da auch nicht zu erwarten, auch wenn man hätte meinen können, du siehst Rap etwas realistischer, als ein Spielzeug, was man dir mit allen mitteln madig machen würde.
Doch, ich antworte dir. Alles, was hier für sich selbst spricht, sind deine Aussagen, die immer nur vage sind. Aber Fakten hast du keine. Du berufst dich auf Dinge, die so nicht stimmen und verdrehst dann meine Aussagen, anschließend dann deine.
Lemniskate schrieb:Deine Eltern hatten also keinen Plan von dem was du heute von anderen Eltern verlangst?
Interessant.
Nein, sie haben mich aufgeklärt. Wieder ein Fall von Verdrehung.
Lemniskate schrieb:Diese Ähnlichkeit ...verblüffend [gedanke]
Weißt was, überließ mich doch einfach oder ist das bei dir zwanghaft?
Ja, ich komm nicht umhin, sowas zu ignorieren, besonders wenn Dinge mich betreffen.
Groucho schrieb:Äh, Moment mal.
Ich schaue nichts Vergleichbares.
Ich sehe mir eben keine Filme an, in denen es als toll dargestellt wird Frauen wie Schlampen oder Tiere zu behandeln oder in denen Gewalt verherrlicht wird.
Du guckst Cartoons
:ask:Groucho schrieb:So und nun sei so nett und erkläre mir, warum jemand (du?) Frauen verachtende und Gewalt verherrlichende Texte hört, wenn er selbst nicht Frauen verachtend ist und Gewalt ablehnt?
Baut Aggressionen ab, die man so hat. Beim Sport ist es auch ein guter Motor.
Dann die Lyrics, wie du sie ja verlinkt hast.
Groucho schrieb:Warst du nicht derjenige, der den Eltern die Alleinschuld gegeben hat, wenn das Kind/der Jugendliche sowas nicht richtig einordnen kann?
Sie waren doch die, die mich dann aufgeklärt haben.
Woher soll ich es von vornherein schon wissen?
Und hätten sie es nicht getan, wären sie Schuld gewesen, ja.