Bone02943 schrieb:Und die ist ganz schnell dahin, wenn jemand etwas findet, was ihm mehr taugt und dazu gehört auch Rapmusik und dessen Einfluss.
Ich glaube, dass das allzu extrem gesehen wird.
Natürlich haben Künstler Einfluss auf Fans, aber das Fans dann wie Marionetten betrachtet werden, ist schon viel zu einfach gedacht.
Belege doch einfach mal, dass junge Menschen sich falsch verhalten, nur weil sie Rapmusik hören.
Bestimmt hat es auch was mit Rap zu tun, wenn sich Menschen anders verhalten, kriminell auffällig sind, wenn diese keinen Rap hören.
Ist es also Rap, wenn zwei unterschiedliche Menschen mit unterschiedlicher Musik dissozial verhalten?
Kriminelle Energie wird es immer geben. Aber sie auf den Einfluss von Filmen und Musik zu schieben ist Bullshit. Es liegt immer noch in den
Genen, der
Erziehung, dem
Umfeld.
Deutschland lernt aber nicht dazu und verbündet sich noch mit aller Kraft auf etwas, was nichts dafür kann.
Ich höre hier nur, dass Deutschrap Schuld an allem sein soll.
Rap ist schuld, wenn sich Menschen prügeln.
Btw, ich habe mich auch im Kindergarten, in der Grundschule geprügelt, da kannte ich noch keinen deutschen Rap. Aber ja, deutscher Rap war schuld, kann ja nicht anders sein.
Es ist so, weil es so ist.
Belege? Brauchen wir nicht.
Wenn ich also immer schon so gewesen bin und dann plötzlich Rap höre, ist natürlich der Rap schuld.
Weil es ist einfach so.
Dass ich auch vorher so war, spielt einfach keine Rolle.
Was aus den Kindern wird, liegt also daran, was für Werte man den Kindern vermittelt.
Wenn ich mir aber so anschaue, wer heutzutage alles Eltern wird, gibt es für mich persönlich gesehen andere Gründe, weshalb Jugendliche so sind, wie sie sind.