Ok, ich wollte nicht ueber mich als im Mittelpunt reden, aber ok, ich sehe jetzt man kann nicht Apfel mit den Birnen mischen. Und damit ich nicht deppert aussehe.
die stanmarsch hat richtig gefragt ob ich aus Osteuropa komme. Ja, ich komme aus Osteuropa, lebe in Osteuropa und die Männer waren fast alle Osteuropaer (in dem Alter 23 bis 35 Jahre alt).
Vielleicht hängt das wirklich mit der Mentalität zusammen. Jahrelang war es bei uns so, dass nur die Männer aktiv waren. Es war nicht ueblich dass die Frau den ersten Schritt gemacht hat. Der Mann hat die Frau normal zum Kaffee eingeladen und auch es bezahlt Nicht weil die Frau geizig war...es war einfach so. Ich war mal in Deutschland bei meiner Cousine zum Besuch, wir waren Eis essen mit ihrem Freund, die haben dann das Eis getrennt bezahlt. Das war bei uns NIE so. Es wäre eine Beleidugung fuer eine Frau wenn sie es fuer beide bezahlt oder fuer sich selber.
Natuerlich jetzt sind wir auch in EU, jetzt ist es langsam anders...Frauen bezahlen auch selber ein Kaffee. Aber nicht alle, es wird auch oft im Internet diskutiert, dass vielleicht noch 90Prozent der Frauen noch immer nicht bereit sind im Restaurant zu bezahlen. Und wirklich nicht wegen Geld. Ein Mann zeigt auch Interesse wenn er eine Enladung macht, das Essen bezahlt..irgendwie dass ihm die Frau Wert ist sich zu bemuehen
Man macht auch nicht mehr eine normale Einladung zum Kaffee. Die Männer sagen z.B. - Lust auf Kaffee? Komm es gibt ein guter Kaffee hier um die Ecke. Und bezahlen dann nichts, und unternehmen nichts, dann denkt die Frau es war nur kumpelhaft...
Männer machen nicht mehr Komplimente wie vorher.
Wenn er mich mit dem Auto nach Hause fährt, auch wenn 100 mal, finde ich nicht als Zeichen, dass er mich will.
aber ich fragte mich - ist das normal? ist das nur kumpelhaft? nut nett? hoeflich? warum macht es nur er und nicht die andere Männer?
Er bringt mir Schokolade, Obst, was auch immer - dass ist fuer mich kein Zeichen dass er Interesse hat. Oder etwas von mir will.
Niemand hat bei mir Moeglichket in der Arbeit eine Moeglichkeit etwas anderes damit erzielen.
Bei uns sagt man auch, dass eine Frau und Mann nie Kumpel sein koennen. ich weiss nicht wie es in Deutschland ist.
mchomer schrieb:Hattest du denn schon mal eine richtige Beziehung?
ja, die länste 3 Jahre lang. Und es war ein Osterreicher, kein Osteuropäer