Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft
02.02.2018 um 14:44d.fense schrieb:Du köntest aber auch meinen Beitrag lesen, zumindest die Zeile die Du zitierst.Könnte ich, richtig, wenn du deinen Satz auch in verständlichen Worten ausgedrückt hättest :D
d.fense schrieb:Du köntest aber auch meinen Beitrag lesen, zumindest die Zeile die Du zitierst.Könnte ich, richtig, wenn du deinen Satz auch in verständlichen Worten ausgedrückt hättest :D
moric schrieb:dass man sich gegen den Gedanken, dass es auch sexistisch sein könnte, so vehement wehren sollteSo sehe ich das auch. Auch, wenn sie es freiwillig tun, so werden sie auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert. Und das kann man sexistisch finden.
d.fense schrieb:es ist ja wie einige hier unterstellen eine Sexleistung an den Fahrern sich beäugen zu lassen.Es ist keine Sexleistung im Sinne der Prostitution, das ist einfach quatsch, aber es könnte sich im Bereich des Sexismus abspielen... ich bin mir da ja selber nicht sicher, man sollte es nur nicht kategorisch ablehnen, dass es so sein könnte.
Hatori schrieb:Auch, wenn sie es freiwillig tun, so werden sie auf ihr äußeres Erscheinungsbild reduziert. Und das kann man sexistisch finden.das sehe ich jetzt nicht wirklich zwangsläufig so.. je nach Zweck eines Sache oder einer Person erscheint es als würde man jmd.reduzieren. das liegt aber im Auge des Betrachters und ist keinesfalls pauschal so zu sehen mMn.
RayWonders schrieb:das sehe ich jetzt nicht wirklich zwangsläufig so.. je nach Zweck eines Sache oder einer Person erscheint es als würde man jmd.reduzieren. das liegt aber im Auge des Betrachters und ist keinesfalls pauschal so zu sehen mMn.Sie hatte es auch nicht zwangsläufig formuliert, sondern es gab in ihrem Post nun genügend "sollte" und "könnte", um da auch Spielraum zu lassen, wie jemand es interpretiert und wahr nimmt.
RayWonders schrieb:Wenn Frauen sich männliche Boxkämpfer anschauen, reduzieren sie die Männer dann darauf, dass es hirnlose Haudrauf-Typen sind?Das können sie gerne machen, aber es geht hier direkt um den Sport... Die Boxkämpfer sind diejenigen, die in den Ring steigen und sich auf die Köppe hauen... was du als Beobachter aus diesem Sport dann machst, ist dir überlassen... aber es besteht ein direkter Bezug zum Sport. Das ist bei den Grid-Girls nicht der Fall.
moric schrieb:Fakt ist, dass die Veranstalter es jetzt gerne nicht mehr hätten oder überlegen es zu ändern, und sie kann man eben auch verstehen.Ich kann es schon verstehen. Aber damit reduziert man doch die Zuschauer oder stempelt sie pauschal ab, dass sie grob gesagt sie als Wixx-Vorlage hernehmen werden. Habe ich nie gemacht und auch nie im Sinn gehabt.
RayWonders schrieb:Ich kann es schon verstehen. Aber damit reduziert man doch die Zuschauer oder stempelt sie pauschal ab, dass sie grob gesagt sie als Wixx-Vorlage hernehmen werden. Habe ich nie gemacht und auch nie im Sinn gehabt.Weiß ich auch nicht, was da noch kommt. Aber ich denke mir, dass die Veranstalter das nicht einfach mal so von einem Tag auf den anderen entschieden haben... wahrscheinlich gab es vorher Umfragen oder Ausschüsse, in denen das formuliert wurde... und Abstimmungen usw... oder Befragungen auf der "Straße" unter den Zuschauern usw... ich muss mir den EP nochmal genau anschauen.
wenn die Formel 1 das so wichtig nimmt - werden sie dann auch Outfit Vorschriften machen für die Promis und anderen Gäste, damit kein Mann diese sexistisch betrachten wird, schließlich sind sie Veranstalter und müssen dafür Sorge tragen?
wie weit soll das gehen frag ich mich da?
Knalltüte schrieb:Es wird sogar gegen Anfeindungen (kleidet sich wie eine Schlam*e) verteidigt. Verdient aber eine Frau Geld damit, einfach nur gut auszusehen und dabei knapp bekleidet zu sein, dann ist das moralisch fragwürdig und wird tendenziell abgelehnt.Auch hier wieder... es besteht ein direkter Bezug zu der Frau, die etwas leicht bekleidet durch die Straßen flaniert.
Bei den Grid-Girls besteht kein Bezug zum SportFür alle Sportveranstaltungen, sind die diversen Rahmenprogramme überflüssig. Das gilt nicht nur für Grid-Girls und Cheerleader.
und man kann eben zu der Überzeugung, dass es überholt und nicht mehr wichtig für den Sport sei... tja... so ganz unrecht haben sie damit nicht, finde ich.Mir sind Grid-Girls vollkommen egal :) Ich selber, werde die Frauen nicht vermissen.
Knalltüte schrieb:Wie eine Frau sich kleidet, möchte ich nicht vorschreiben.Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?
Knalltüte schrieb:Mir stellt sich die Frage, ab wann das Selbstbestimmungsrecht der Frau beschnitten wird..Wird hier ja nicht. Es wird einfach nur ein Job eingespart. Und ich wüsste nicht wo jemand ein Recht auf einen bestimmten Job hätte.
Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?Wer die Vorgaben gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Es wird einfach nur ein Job eingespart.Ach so! Grid-Girls wurden aus Kostengründen wegrationalisiert.
Im Zuge der Diskussion, ob das Auftreten von Grid Girls noch zeitgemäß ist, wurden bei einigen Rennen zuletzt auch Grid Boys und Kinder eingesetzthttps://www.weser-kurier.de/sport/formel-1_artikel,-formel-1-verzichtet-auf-leicht-bekleidete-nummerngirls-_arid,1695595.html
Bone02943 schrieb:Hat die F1 nicht vorgeschrieben was sie zu tragen haben?afaik die Sponsoren, Ekklestone hat sich geäußert die würden doch generell was stilvolles aussuchen.
Knalltüte schrieb:Für alle Sportveranstaltungen, sind die diversen Rahmenprogramme überflüssig. Das gilt nicht nur für Grid-Girls und Cheerleader.Ja, das stimmt und von mir aus können sie sich die gesamten sogenannten Rahmenprogramme alle schenken... auch bei der Fußball-WM für dieses Jahr... oh-man, wird das wieder ein Zirkus, bevor man dann endlich mal einen Spieler sieht, der einen Fußball auch wirklich kickt... ich brauche keine Sänger im Vorfeld zu sehen oder eine 200-Frauen-und-Mann starke Tanzgruppe, die mit bunten Klamotten und Zierbändern zu überpathetischer Blasmusik über den Rasen hüpft.
moric schrieb:ich brauche keine Sänger im Vorfeld zu sehen und 200-Frauen-und-Mann starke Tanzgruppe, die mit bunten Klamotten und Zierbänden zur überpathetischer Blas-Musik über den Rasen hüpft.Brauch ich auch nicht. Wenn ich sowas schauen will dann lieber gleich dort wo man es wirklich drauf hat, aus Nordkorea. :D