@Streuselchen@sacredheartVielen Dank euch zwei für diesen unterhaltsamen "Schlagabtausch" in den letzten paar Beiträgen. Ich gehöre wohl eher zur Generation von
@sacredheart, weiblich, geschieden, Kind ausgezogen, verdiene mein Geld und kann gut davon leben. Mag sein, dass meine Ansprüche nebst dem finanziellen "bin froh wenn er sich selbst ernähren oder die Urlaubsreise für sich selbst bezahlen kann" etwas höher geraten als die einer 22jährigen. Ich habe schon genug gesehen als dass ich mich mit irgendwem zufrieden gebe. Ja, ich möchte lachen können, aber auch diskutieren, mich unterhalten, gemeinsames erleben aber auch mal für mich sein können/dürfen.
Seit 7 Jahren bin ich jetzt single - anfangs sehr gewollt, Vergangenes musste erst mal verdaut werden. Tja und dann irgendwann kam die Bereitschaft wieder, mich auf jemanden einzulassen und ich habe angefangen, wieder mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen. Was ich getroffen habe? Viele beziehungsunwillige F+-Befürworter oder der gute, alte Verheiratete mit der nicht mehr prickelnden Beziehung der mal gerne was nebenher hätte. Und schon war ich raus, weder das eine noch das andere interessiert mich.
Habe es dann tatsächlich auch mal online versucht. Aber da bin ich einfach nicht der Typ für. Das fühlt sich für mich an wie das Pferd von hinten aufzuzäumen. Ich habe mich als erstes immer gefragt "würde ich den meinen Eltern, meinen Freunden vorstellen wollen??". Völlig falscher Ansatz, viel zu verkrampft. Aber ich kann nicht anders. Das Gefühl, einen Menschen nur zu dem einen Zweck kennenzulernen, sich zu verpaaren? Da kann ich einfach nicht mehr locker bleiben. Abgesehen davon, dass ich auch hier auf das Phänomen "erst mal ausprobieren ob ich das wirklich regelmässig will" gestossen bin. Und zwar teils sehr direkt und geradeaus; "wie soll ich dich kennenlernen wollen wenn ich nicht mal weiss ob es zwischen uns passt im Bett". Diese Aussage - war effektiv ein Zitat - hat mich dann wieder so verblüfft, dass ich es nicht geschafft habe, adäquat zu reagieren. Zumindest weiss der Typ heute noch nicht ob es zwischen uns klappen würde im Bett.
Wie auch immer; online-Profil gelöscht, mich erleichtert gefühlt und so harre ich der Dinge die da kommen. Unter Leute gehen ist reichlich schwierig seit einem guten Jahr, abgesehen davon, dass es auch schwierig ist, ohne Corona jemanden in freier Wildbahn kennenzulernen solange es keine Deklarationspflicht für Singles gibt. Der "Suchende" muss in meinem Alter schon sehr abgebrüht sein, wenn er bereit ist, sich Korb für Korb einzuheimsen weil die Damen (oder Herren) die gefallen, halt schon vergeben sind. In meinem Alter wohl keine Seltenheit. Der Vereins-Typ bin ich nicht, mit meinem Hund lerne ich zwar reihenweise Menschen kennen ... aber bisher noch nicht DEN Einen ...
Nichts desto trotz, ich bin fein mit mir selbst, ich habe alles was ich brauche, einen guten Job, ich habe gute Freunde, eine liebe Familie, einen Hund der mich täglich motiviert, rauszugehen ... zwischenzeitlich bin ich soweit, dass ich mir sage 'wenn er dann kommt, dann kommt er und wenn nicht, dann hat es vielleicht halt einfach nicht mehr sollen sein'. Meistens komm ich gut klar damit, zwischendurch fällt es mir zugegebenermassen auch sehr schwer.