sunshinelight schrieb:Siehst du, manche können nicht anders. Ich könnte jetzt wild applaudieren, wenn ich die ganze Zeit von den erfolgreichen sprechen würde, aber nein, ich rede von den anderen. Reicht das?
Du weißt noch, was du mich gefragt hast?
sunshinelight schrieb:Du denkst also, dass Leute, die zu aggressiven Verhaltensweisen neigen, kein Gewissen haben, kein Mitgefühl besitzen, rational denken?
Ich habe dir eine Antwort gegeben. Schön, dass du es jetzt irgendwie einschränkst, nachdem dir die Antwort nicht passt. Es ist aber nunmal so, dass Psychopathen sehr wohl rational denken können und es auch tun. Ende. Das kannst du nicht verneinen.
sunshinelight schrieb:Nein. Es ist eher ein fertiger Prozess, instinktiv also.
Eine zweckgerichtete Manipulation als Instinkt. Etwas komplex für einen Instinkt, nicht?
sunshinelight schrieb:Aber natürlich, was ich schreibe, ergibt keinen Sinn für dich, das hat aber den einfachen Grund, dass es dir zu hoch sein könnte.
Dann lerne dich so auszudrücken, das auch Dummköpfe wie ich es verstehen.
:DUnd du könntest gerne meine Argumentation, wieso es keinen Sinn macht, weil es nämlich die Notwendigkeit komplett rauslässt, angreifen statt hier billig um den heißen Brei herumzureden und mich als den Buh-Mann darzustellen.
sunshinelight schrieb:Wenn ich schreibe “Psychopath und du“, ist damit “Psychopath und wir alle anderen Nichtpsychopathen“ gemeint
Was nichts daran ändert. Auch Psychopathen sind eingeschlossen! Zumindest hast du nicht begründet, wieso sie es nicht sein sollten. Insgesamt hast du es mit Begründungen nicht so. Wenn du sagst, das wären zwei Paar Schuhe, ohne jeglichen Kommentar, bist du wie der Lehrer der einfach nur Falsch ruft. aber in dieser Position bist du nicht. Wenn du Argumente hast, sprich!
sunshinelight schrieb:Wenn es mir um die gehen würde, würde das Thema um sie gehen
Mir ging es nicht darum, ob dich die nicht straffälligen interessieren, sondern wie du erklärst, dass sie nicht straffällig sind, obwohl du die Psychopathie als Schicksal zum kriminellen bezeichnest, um es mal etwas überspitzt auszudrücken. Wenn man keine andere Wahl hat als die Gesetze zu brechen, wenn man Psychopath ist, wieso tun es diese Psychopathen nicht?
Außerdem geht es hiebrei um das Thema, zumindest wenn der EP was mit dem Thema zu tun hat. Mit den Informationen, kann ich nämlich zu folgenden Fragen ganz klar sagen:
sunshinelight schrieb:Aber wie will jemand, der es einfach gar nicht kann, sich an die normalen Koventionen einer Gesellschaft halten?
sunshinelight schrieb:Wenn man nicht fähig ist, mitzufühlen, absolut keine Reue empfinden kann, wie will man so jemanden bestrafen? Quasi dafür bestrafen, dass er so ist, wie er ist?
Ja, es geht sich an die Gesetze zu halten, wenn man ein Psychopath ist. Ja, die Strafe ist durchaus ein Probates Mittel, mal abgesehen von der Praktikabilität ist es auch eine Möglichkeit Präventiv vorzugehen, da der berechnend denkende Psychopath sich von den zu erwartenden Strafen beeinflussen lässt. Man bestraft ihn nicht dafür, was er ist, sondern für seine Taten. Das man nciht kriminell sein muss, beweisen ja die Leidensgenossen.
Bemerkst du jetzt den Bezug zum Thema?
Bemerkst du jetzt, dass ich keinesfalls den Thread torpediere?
Ich diskutiere. Ich argumentiere. Und ich hätte auch gerne Argumente von deiner Seite! Bring mal welche!