Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
05.10.2019 um 23:10@Optimist
@Dawn
Für dich scheint wirklich nur Urbanes (Urwald usw.) Natur zu sein, wo noch kein Mensch in irgendeiner Weise eingegriffen hatte.Nur ist die Art von Natur die du so liebst gerade dabei zu kollabieren. Weil der Problem-Mensch vieles aus ihr entfernt hat, was zu ihrem Erhalt nötig wäre.
Natur ist aber mMn nicht nur dies sondern alles was wächst und lebt.
Bist du selbst auch bereit einzustecken?Natürlich.
Fordert auch niemand. Du fantasierst wieder.
Aber man braucht deshalb trotzdem nicht in Extreme verfallen und dem Wolf nun alles überlassen so wie als Buße
Es wird bald keinen wirklich sicheren Ort mehr geben - für die "normale Bevölkerung" jedenfalls. Für Millionäre z.B., welche sich leicht absetzen können wenn es irgendwo problematisch wird ists natürlich einfacher.Wegen des Wolfs oder wegen des Menschen? ;-)
@Dawn
Nicht weit von mir wurden sogar schon Wölfe gesichtet. Wenn es zu dem unwahrscheinlichen Fall kommen sollte, dass so etwas tragisches passiert, dann muss ich damit Leben. Selbst wenn ich emotional daran zugrunde gehen würde, wäre es trotzdem richtig den Wolf wieder Lebensraum zu gewähren.
Und wenn dein Hund (solltst du soviel Natur um dich haben) dir mal von Wölfen von der Leine gefressen wird, dann bist du hoffentlich mit der Entschädigung zufrieden und kannst damit leben.