Suzanne schrieb:Was wäre denn Dein Ziel? ... im Kraftsport braucht man viel Geduld, bis man einigermaßen zufrieden ist (-wenn das überhaupt geht!) Es dauert schon seine Zeit bis man Muskulatur aufbaut. Als Frau wie gesagt ein bisschen länger wie als Mann!
Aber selbst dann versucht man immer wieder einzelne Muskelgruppen zu definieren. Der Bizeps höher, die Bauchmuskeln mehr ausgeprägt oder den Arsch (-meist bei Frau voluminöser) usw.
Ich finde es wichtig, dass man sein persönliches Ziel im Kopf hat und sich nicht von anderen reinreden lässt... vielleicht lässt Du Dich einfach mal von einem guten Trainer beraten, was Du verändern könntest und schaust einfach, wie Dein Körper reagiert... Aber Kopf hoch, mit Geduld erreichst Du dann sicher Dein Ziel! Think positiv! ;o)
ja, dass man Geduld braucht habe ich auch mittlerweile festgestellt, aber nach 2 Jahren denke ich, sollte man doch mittlerweile seine Ziele langsam erreichen. Mein Ziel ist auf jeden Fall den Hintern voluminöser zu bekommen, bei den Hamstrings (G. minimus?) habe ich anscheinend größere Probleme, krieg den Hintern da nicht höher "geliftet"
:D auch der Gluteus (medius) ist bei mir auch nicht so gut ausgeprägt. Im großen und ganzen sieht man bei G.Maximus doch schon eine Veränderung, aber es ist mir zu wenig. Hoffe ich habe das einigermaßen gut beschrieben ^^ Bin auch irgendwie Oberkörper lastig.
Habe schon mit einigen Trainern gesprochen, auch einen Sportmediziner und bin auch in zig BB Foren angemeldet
:DDanke fürs Mut machen, bleibe dran.
MadamMim schrieb:Ach @zett lass den Kopf nicht hängen! Du siehst toll aus, und bist totsicher auch erheblich fitter also so manche Mittzwanzigerin, ich hätte nie vermutet, dass du Ü40 bist. Welche Erfolge hast du denn deiner Meinung nach (noch) nicht erreicht? Mit sich selber ist man (leider) immer am kritischsten.
Danke danke, ja ich fühle mich auch fit.
:) wie oben beschrieben, sind das meine größten Probleme. Tatsächlich ist man sich selbst der größte Kritiker
;)