@MytochondriumWas würde dich denn motivieren, regelmäßig zu trainieren? (Ich zähle jetzt einfach mal willkürlich Dinge auf, die mich im Leben schon zum Sport motiviert haben): Heli-Skiing oder -Snowboarding in Kanada oder Alaska (hat mich leider nur zum Training und nicht zum ernsthaften Sparen motiviert), ein Fallschirmsprung, mit dem Fahrrad über die Alpen und noch mehr so (in meinem Fall unrealistisches) Zeug.
Im Moment sind meine Ziele bescheidener: Schmerzfreiheit, dauerhaft gleich hohe Schultern, gerader Hals und kein Buckel mehr, nicht mehr morgens und abends alle Spiegel am Auto verstellen zu müssen und mein Fahrrad wieder selber ausm Keller holen können, denn Autofahren in der Stadt nervt mich.
Welche Sportarten würden dir denn Spaß machen? Es gibt ja nicht nur Krafttraining, sondern auch zahllose andere Sportarten. Vielleicht gibt es da ja was, was dir mehr Freude bereitet? Und dazu dann ergänzend Kraftübumgen, um die Sportart einwandfrei ausüben zu können, kann die Motivationslage auch stark zu deinen Gunsten ändern.
Und manchmal muss man sich auch einfach zwingen, wie
@Tentacion_XxX schon schrieb. Da kommt der Spaß dann beim sporteln automatisch. Zumindest wenn man sich nicht heillos überfordert (bei mir zumindest).