Mal so eine Frage an die versammelten Sportler hier: Was esst ihr so den lieben, langen Tag?
Mich ärgert heute die Arthrose und auch die Endometriose heute mal wieder etwas mehr als sonst, nachdem ich die letzten Tage mit relativ viel Fleisch, Eiern und Käse gesündigt habe. Bei mir in der Familie ist auch Gicht weiter verbreitet als mir lieb ist und dazu noch das nasskalte Wetter. :-/
Leider hat mein Mann Darmprobleme und hat für sich festgestellt, dass er mit Nudeln, Brot, Müsli recht viele Probleme hat, auch wenn (oder gerade dann) wenn es sich um Vollkorn handelt. Er hat wohl keine Zöliakie oder dergleichen, nichtsdestotrotz hat er heftige Probleme nach Getreide. Und irgendwie fällt es mir schwer, diese verhältnismäßig gegensätzlichen Ernährungsanforderungen unter einen Hut zu bekommen, da er bspw Fisch nicht wirklich gerne mag. Zwei unterschiedliche Gerichte kochen mag ich wiederum nicht und immer nur Gemüsepfanne zu Abend ist auch nur eingeschränkt sättigend. Habt ihr da irgendwelche Ideen, (Kochbuch-)Tipps?
Kompliment übrigens auch von mir an
@Redox und @zett. :-)