Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

18.09.2018 um 15:30
Dateianhang: 043D0F93-D8AE-4B9F-BB17-9E7B8941FF4D.MOV (4757 KB)

So langsam werde ich sogar versöhnt mit meinem Bauch! Keine sit ups, nur viel rad fahren, 2-3 mal tennis pro Woche und tanzen. Dazu mehr oder weniger striktes 18/6 Intermittent fasting. Mein Hinterteil hat sich auch halbiert. Allerdings habe ich parallel auch mit rauchen angefangen, was natürlich uncool ist. Mit Süßigkeiten habe ich komplett aufgehört, außer mal ein Eis.

Anzeige
melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.09.2018 um 22:10
Uh, da sind wir auf Seite zwei gerutscht. Dachte schon wir wurden gesperrt ;-)

@gruselich
Schickes Outfit und Glückwunsch zum Bauch :

Ich war heute seit ner Woche wieder im Gym. In der vergangenen Woche hat mich meine Periode echt gequält. Aber heute war es sehr schön, ich war motiviert und hatte Spaß.
Ich habe leider gemerkt das es mir ein wenig spät war. Ich denke ich gehe zukünftig etwas früher. So zwischen 19 und 20 Uhr war die Hölle los und ich musste für jede Übung warten. Dafür fehlt mir die Geduld.

Zu welcher Zeit trainiert ihr denn so? Und warum?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

24.09.2018 um 22:28
Ich werde wohl morgen das erste Schnuppertraining im Basketballverein machen jetzt wo meine Basketballschuhe endlich da sind! Wenn es so gut läuft wie geplant dann werde ich sobald wie möglich auch tatsächlich im Verein richtig mitmachen bzw. ganze Saison etc. und das sieht dann so aus, dass ich dreimal die Woche trainieren würde. Wegen Kosten muss ich mich noch erkundigen.

Für mich würde das dann im Idealfall 4 bis 5 mal Basketball (spielen) pro Woche bedeuten :D 15 Minuten Basketball bei meinem Gewicht würden auch cirka 197 Kalorien verbrauchen, da kann man sich schon mal ausmalen wie viel das bedeuten würde für mich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 02:10
@Venom

dann schon mal viel Spaß und Erfolg :D Ich meine mich auch erinnern zu können das du die ideale Körpergröße dafür mitbringst.

Bzw. gibt es überhaupt bekannte Basketballspieler unter 1,80 m ? :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 06:16
Ich bin wieder viel zu fett geworden. Trainiere zwar jeden Tag, aber habe irgendwie noch nicht so den Punkt mit der Ernährung raus, die ich gerade brauche. Ich denke ich muss die Carbs etwas runterfahren, aber ich würde lieber gerne in die Masse "reinwachsen" :D

Noch sind Bauchmuskeln etc. zu sehen. Aber da muss ich nun etwas aufpassen, sonst lege ich zu viel Fett an. Ich denke mein KFA schwirrt so um die 13-15 Prozent.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 07:01
@knopper
Danke :D Ja, cirka 1,83 - 1,84m.

Doch, Isaiah Thomas, 1,75m zb :D (es gab sogar welche mit 1,65m :D)

(der linke ist Isaiah Thomas, der rechte Lebron James)
b74481a46a28fc7a9140a7e90485a799 crop ex


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 12:57
@Nuxe
Danke, mein Outfit war mir jetzt gar nicht so auf dem Radar. Aber wenn Du meine viel zu grosse Marokkanische Flauscheleggins und das hochgekrempelte Top von Aldi gut findest, dann fuehl ich mich durchaus gemeichelt! :D Ich trage eigentlich entweder Dry-Fit zum Tennis, oder meine indischen Klamotten zum Tanzen.

Ich habe 2 mal die Woche ein morgendliches Zeitfenster um Sport zu machen und gelegentlich tanze ich zuhause einfach dann, wenn's passt.

@Venom
Viel Spass beim Basketball. Ist schon ein Sport mit Style, gefaellt mir. Vor allem kann man das auch mal alleine draussen im Park spielen, es gibt ja Koerbe hier und da in zum Teil tollen Locations.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 12:59
@MilanSirius
Hast Du schon mal Intermittent Fasting probiert?
https://jamesclear.com/the-beginners-guide-to-intermittent-fasting

Wie misst Du deinen KFA, beim Sportarzt oder wo geht das?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 13:06
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Viel Spass beim Basketball. Ist schon ein Sport mit Style, gefaellt mir. Vor allem kann man das auch mal alleine draussen im Park spielen, es gibt ja Koerbe hier und da in zum Teil tollen Locations.
Danke :) Ja, ich mag Basketball schon seit der Kindheit und spiele diese Sportart schon seit der Kindheit auch ^^
Ich habe schon einige sehr coole Leute beim Basketball spielen kennengelernt, sowohl in der Halle als auch in Parks. Ist irgendwie alles entspannter als beim Fußball zum Beispiel, ist aber nur meine Meinung ^^ Und man verbrennt sau viel Kalorien dabei auch noch, fast 400 Kalorien pro halbe Stunde.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

25.09.2018 um 13:12
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wie misst Du deinen KFA, beim Sportarzt oder wo geht das?
Nee, Vergleichsbilder im Internet.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hast Du schon mal Intermittent Fasting probiert?
https://jamesclear.com/the-beginners-guide-to-
Klingt jetzt nicht so, als wäre es das richtige Ding für mich aber danke :D


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

02.10.2018 um 18:01
oh ja der KFA..

naja so siehts bei mir jedenfalls grade aus :D :D

Spoiler031babf62cdc 20180927 0042340nn

Das meiste Fett is leider am Bauch... mehr darfs nicht werden :D weg bekomm ich eh nicht mehr


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 06:04
@knopper

Mit richtigen Training bekommt man auch das Bauchfett weg ;o) ... allerdings muss man das wollen.. wenn man sich mit ein bisschen mehr wohlfühlt warum nicht? ... jeder hat sein eigenes Schönheitsideal! ;o)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 08:12
Nun, schaut man sich das Bild auf deinem Profil an, dazu hab ich dir ja schon was geschrieben, sieht es so aus, als wäre Bauchfett auch kein Problem für dich.
Was für ein Körper-/Stoffwechseltyp bist du?
Das wir alle Mischformen sind ist mir klar, aber vielleicht kannst du eine tendenziöse Einschätzung treffen.
Ohne jetzt User mit Ausreden versorgen zu wollen, aber es ist naturgemäss als Endomorph nicht so einfach seinen Körperfettanteil niedrig zu halten wie als Meso- oder gar Ektomorph:
Ein Pic deiner Bauchmuskeln wäre nice und eine Angabe bei wieviel Prozent Körperfett es geschossen wurde, damit man sich mal eine Vorstellung davon machen kann, welche Arbeit und welcher Durchhaltewillen notwendig ist um so ein Resultat zu erzielen.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 09:42
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Mit richtigen Training bekommt man auch das Bauchfett weg
Das bekommst du aber nicht gezielt weg


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 09:42
@emanon

Wie Du schon sagst ... es gibt eigentlich keine reinen Körpertypen aber ich tendiere, wie die meisten eher zu dem endomorphen Typen, was in der jetzigen Off- Season eher von Vorteil ist ... allerdings erfordert es danach echt viel Disziplin, Nerven und Durchhaltevermögen dann wieder in die Wettkampf- Form zu kommen!

Derzeit mache ich mir aus mein "bisschen" mehr auf den Rippen nichts ... die Wettkampf- Saison ist vorbei und ob ich nächstes Jahr weitere mache lass ich mir offen ;o)

@Geisonik

... doch das geht!


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 09:43
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:... doch das geht!
Wie denn?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 09:46
@Geisonik

Mit gezieltem Training ... dazu hat eine Freundin von mir eine Diplomarbeit geschrieben und ein spezielles Programm entwickelt ... ich werde aber hier dazu nichts weiter preisgeben ... dass wird sie dann an gegebener Stelle machen ... bitte entschuldige, dass ich hier nicht ins Detail gehe!!!


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 10:00
...vor allem über die Ernährung, da hapert es teilweise bei mir auch *g


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 10:01
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:... doch das geht!
Dem stehe ich skeptisch gegenüber.
Wenn wir davon ausgehen, dass eine sportliche, unterkalorische Lebensweise Fett abbaut gehe ich mit.
Aber gezielt an gewissen Körperstellen Fett abzubauen ist mE nur durch Liposuktion möglich. :)
---------------
Es hätte auch ein älteres Pic getan, mir gings nur um den notwendigen Körperfettanteil in Zusammenhang mit der gezeigten Definition.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.10.2018 um 10:04
Zitat von SuzanneSuzanne schrieb:Mit gezieltem Training ... dazu hat eine Freundin von mir eine Diplomarbeit geschrieben und ein spezielles Programm entwickelt ... ich werde aber hier dazu nichts weiter preisgeben ... dass wird sie dann an gegebener Stelle machen ... bitte entschuldige, dass ich hier nicht ins Detail gehe!!!
Körperfett baut sich aber im gesamten Körper relativ gleichmäßig ab und nicht nur gezielt an einer Stelle. Ich bin da auch skeptisch, aber ich warte mal auf deine Enthüllungen. :D


Anzeige

melden