KiKa - Malvina und Diaa
11.01.2018 um 18:57Unfassbar...echt unfassbar war der KIKA sich hier leistet. Dem gehören alle Gelder gestrichen
McMurdo schrieb: damit wirst du dich wohl abfinden müssen das das öffentlich rechtliche Fernsehn sowas soagar zeigen muss wenn man nicht komplett den Bezug zur Realität verloren hat.Richtig und gut so, in meinen Augen macht es aber doch einen Unterschied ob das im normalen Privat-TV oder im KIKA läuft.
Wir leben in einem Landfin dem zum Glück so ziehmlich alles gezeigt werden darf.
Betrachte ich strenggläubige christen, dann haben diese durch die bibel ebenfalls eine art kleiderwahl vorgegeben. Viele interpretieren dies als "frau hat rock oder kleid zu tragen" (ähnliches lief btw auch schon im tv, unkommentiert, nachmittags zwischen animes). Gleiches gilt bei der homosexualität. Auch diese wird im hierzulande vorherrschenden christlichen glauben gern mal abgelehnt.Whataboutism ist kein gutes Argument. Davon abgesehen: würden diese Aussagen von einem Christen kommen, würden hier dann die selben User ebenfalls dies kleinreden?
dS schrieb:Klar habe in letzter Konsequenz ich als Elternteil die Verantwortung darüber, was mein Kind im Fernsehen konsumiert, ich muss mich aber auch darauf verlassen können, dass im öffentlich-rechtlichen Kinderfernsehen der Staat sein Versprechen mir gegenüber hält und dementsprechend kindgerechte Inhalte serviert werden, und das ist in diesem Fall zumindest zweifelhaft, wenn Sexismus, Homophobie und dieses besitzergreifende "Beziehungsmodell" lapidar als "andere Ansichten" präsentiert werden, insbesondere wenn man die gesellschaftliche Entwicklung der letzten Jahre diesbezüglich bedenkt.Nochmal, die Sendung lief um 20:35 Uhr. Also nix mehr mit Kinderprogramm. Es ist nicht Aufgabe der öffentlich rechtlichen Sender die Erziehung deiner Kinder zu übernehmen. Alle die sich hier echauffieren sollten sich erstmal selbst an die Nase packen. Es regt sich ja auch niemand über Rambo um 20:15Uhr auf.
Svensvenson schrieb:Leben und leben lassen und wenn irgendeine Religion herbeigezogen wird um Freiheiten einzuschränken sollte jeder aufstehen und sich für die Freiheit einsetzen ohne in die rechte, AfD oder Verschwörungstheoretiker Ecke gedrängt zu werden.Was hat das mit Freiheit zu tun wenn du nur deine Meinung gelten lässt?! Eben, nix.
McMurdo schrieb:Was hat das mit Freiheit zu tun wenn du nur deine Meinung gelten lässt?! Eben, nix.Sehr viel , da ich:
Halbedelstein schrieb:Ich will in einem Land leben, wo ich tun und lassen kann, wie es mir passt, mich kleiden wie es mir passt.Tust du ja (noch). Ich geh jetzt davon aus, dass du in Deutschland lebst.
Halbedelstein schrieb:Tolerieren heißt ertragen?Ja, das kommt von tolerare
Halbedelstein schrieb:Demonstrationen? Bürgerentscheid? Brandbrief?Ja, ich bin da bei dir. Ich war immer recht zufrieden hier aber irgendwie fühle ich mich zunehmend unwohl. Auswandern ist aber irgendwie auch keine Option.
Halbedelstein schrieb:Ein kleines Beispiel von mir: ich bin selbstständige Logopädin und als ich eines Tages eine Patientin an der Tür verabschiedet habe ( Ladengeschäft) kam ein junger Mann daher und zeigte ihr auf seinem Smartphone ein Bild mit einer Kopftuch tragenden Frau mit den Worten : so musst du.und wenn sie (ohne körperliche oder seelische Abhängigkeit freiwillig) jetzt sagt: ok, Dein wunsch ist mir befehl dann ist dem halt so.
Halbedelstein schrieb:Nebenbei, bin ich weit weg von der rechtspopulistischen Stimmungsmache, bin im Gegenteil immer links gewesen und eher in der punkerszene ansässig gewesen.wie gesagt damit entfernt sich dieses Lebensmodell eben extrem von dem wöfür die punkerszene stand, genau wie du Dich damals in der punkerszene eben von der Wohlfühlzone anderer entfernt hattest.
Halbedelstein schrieb:Ich Frage mich, wo die eltern dieses Mädchens sind, das sie es zulassen können, dass sich ihre Tochter in eine Coabhängigkeit und Unterdrückung manövrieren lässt.Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viele junge Mädchen sich für eine Beziehung mit einem Jungen oder sogar mit einem älteren Mann um 180 Grad drehen, sich ein Bein ausreißen und völlig verändern, nur um dem Jungen/Mann zu gefallen. Das sieht man ganz oft, auch in völlig "deutsch/deutsch"-Beziehungen. Wenn sie sich unterordnet und ihm so sehr fügt, dann ist das ihre Sache und dann muss ich das nicht gut finden, aber ich kann auch nicht wieder mit dieser dämlichen "Islamisierungs-Keule" schwingen. Nur weil KIKA mal einen Beitrag darüber bringt. Es wurde nirgends gesagt, dass dies das einzige Lebensmodell ist und es liegt an den Eltern dann auch mit den Kindern darüber zu sprechen.
Aniara schrieb:es liegt an den Eltern dann auch mit den Kindern darüber zu sprechen.In einem bestimmten Alter ist es aber auch oft so, dass alles was die Eltern sagen "falsch" ist. Da sind viele schon aus Prinzip gegen.
KFB schrieb:In einem bestimmten Alter ist es aber auch oft so, dass alles was die Eltern sagen "falsch" ist. Da sind viele schon aus Prinzip gegen.Klaro, aber das kommt halt auch immer auf die grundlegende Erziehung des Kindes an.
Aniara schrieb:Klaro, aber das kommt halt auch immer auf die grundlegende Erziehung des Kindes an.Da gebe ich dir Recht. Aber wenn ein Kanal (egal welcher) sich entscheidet, einen "Tatsachenbericht" zu senden, sollte auch altersgerecht (bzw Zielgruppe) das Ein oder Andere erläutert werde.
KFB schrieb:Da gebe ich dir Recht. Aber wenn ein Kanal (egal welcher) sich entscheidet, einen "Tatsachenbericht" zu senden, sollte auch altersgerecht (bzw Zielgruppe) das Ein oder Andere erläutert werde.ich sehe da keinen großen Aufklärungsbedarf beim Sender, nicht i ndiesem Format. Das war ein kleiner Einblick in das Leben eines jungen Paares. KIKA hatte auch schon mal die Themenwoche "TOT", da lagen Kinder in Särgen und haben Interviews gegeben und gesagt, dass sie mit Toten zusammenleben (weil ihre Eltern Bestatter sind), aber daran hat sich niemand gestört. Hatte ja nichts mit Flüchtlingen und dem Islam zutun. Denn der ist ja böse und gehört verboten, zumindest in Deutschland...
Aniara schrieb:nicht i ndiesem FormatKann ich nichts zu sagen, ich kenne das Format nicht.
Aniara schrieb:KIKA hatte auch schon mal die Themenwoche "TOT",Okay, niemand hat sich daran gestört, dass nichts erläutert wurde. Aber auch hier kann ich mir vorstellen, dass ein paar grundlegende Informationen (was ist der Tod überhaupt? Was passiert danach?) mitgegeben werden sollten.
KFB schrieb:Okay, niemand hat sich daran gestört, dass nichts erläutert wurde.Es gibt nichts zu erläutern, seitens des Senders. Das liegt bei den Eltern, sollte das Kind noch Fragen haben. Es war nichts weiter als ein kleiner Einblick in das Leben eines jungen Paares. Und der Sender sollte das auch nicht bewerten oder kritisieren müssen. Wenn sich die junge Frau ihrem Freund unterordnen und fügen möchte, dann ist das ihre Sache und nciht Aufgabe des Senders, dieses Verhaltenin Frage zu stellen.