KiKa - Malvina und Diaa
15.01.2018 um 07:35Ur schrieb:@frauZimtHab nicht dich persönlich gemeint. Aber natürlich wird das von Leuten aufgegriffen, denen das politisch in den Kram passt.
Das Video is nicht von mir. Den Titel finde ich auch übertrieben und weis dass es aus der Lindenstraße ist. Aber der Inhalt ist eben hart witzig finde ich. Nimmt es doch mehr mit Humor...^^
2006? Danke für die Datierung.
Der kleine Paul ist großartig. Wie der guckt, ist göttlich...(Wenn der Vergleich hier passt.)
Lisa gehört zu den interessanten Lindenstraßen-Figuren.
Als Teenager wurde sie von ihrem "Freund" auf den Strich geschickt. Sie hat einen Mann getötet und die Tat als Selbstmord getarnt. (Alle warten darauf, dass die Geschichte endlich auffliegt). Dann fand sie Halt bei Murat, der ein Bärengemüt hat.
Lisa will alles was sie macht 100%ig machen.
Sie konvertiert zum Islam, aber das genügt ihr nicht. Sie muss die beste Muslima der Welt werden. Sie kriegt Probleme in ihrem Beruf, weil sie die Gebetszeiten einhalten MUSS.
Ihr Mann Murat, der nicht streng gläubig ist, wird von ihr unter Druck gesetzt. Lisa trägt das Kopftuch. Er will das gar nicht.
Irgendwann entspannt sich Lisa wieder etwas und legt das Kopftuch ab.
Dafür macht sie dann andere Sachen. Zwingt Paul aufs Gymnasium, weil der unbedingt Abi machen und studieren muss usw.
Wenn zu dieser Szene geschrieben wird: "Werbung für den Islam" - oder "so sieht es bald in deutschen Kinderzimmern aus..." ist das vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Zu Lisa als Konvertierte dachte man nur: "Lisa...was machst du nun schon wieder...