Die Legende von der positiven Ausstrahlung
10.01.2018 um 10:34DnreB schrieb:Ganz ganz ganz am Anfang dieses Threads war meine Intention auch eine andere. Mir ging es eigentlich darum, dass ich den Eindruck habe, dass der Optik- / Oberflächenkult immer tiefer geht und "innere Werte", egal zu welchem Zeitpunkt des Kennenlernens, immer weniger an Wert zu haben scheinen. Überspitzt gesagt: Schlechte Umgangsformen werden eher verziehen als eine Zahnlücke.Ich betrachte das vor dem Hintergrund der zunehmend lückenlos jederzeit und überall verfügbaren "Information" etwas anders:
Nicht Betrachtungsweise und Gewichtung haben sich verändert, sondern die Auswahl- und Betrachtungsmöglichkeiten haben sich vervielfältigt.
Da ist ein Tool wie Tinder letztendlich nur schlüssig: Wer jederzeit sämtliche Auswahlmöglichkeiten sehen kann, entscheidet am liebsten schnell und oberflächlich.
Oder anders gesagt: Wenn früher der Dorfmüller nur mit dem Ochsenkarren einmal wöchentlich seine Siedlung verlassen konnte und womöglich nur 20 theoretisch paarungsbereite Damen anschauen konnte, von denen 15 nicht zur Verfügung standen oder ihm abgeneigt waren, traf das Unheil nicht unbedingt die schönste Frau des Orts.
Wenn heute der der Milchtechnologe in der Pause sein Handy zückt, kann er hemmungslos Tausende von Damen nach einem kurzen Blick swipen. Er wird zwar letztendlich nicht unbedingt zu einem anderen oder besseren Ergebnis kommen, als sein Urahn, aber die schiere Vielfalt der Möglichkeiten lässt ihm keine andere Wahl, als schnell zu entscheiden.
hallo-ho schrieb:(...) ("Männer wollen Frauen mit geilen Titten und Frauen wollen Macker mit viel Geld. Dazwischen gibt es nichts. War ja schon in der Steinzeit so.")
Doors schrieb:Ideal ist natürlich eine Frau, die beides hat. Hab' ich zu Hause. *Glückstrahl*Eine Frau mit viel Geld zwischen den geilen Titten?
Hurra.