Turm schrieb:Im Sinne des Wortes kann man auch ein einzelnes Bild als Video hochladen und das Content nennen.
Aber nichts anderes als "Inhalt" bedeutet ja "Content".
Turm schrieb:Wir sind da unterschiedlicher Meinung, denn ich sehe Leute, die nur runterziehende Reactions machen und sich zum Kläger, Richter ernennen, nicht als kreative Contentcreator. Kannst aber ruhig anderer Meinung seein.
Das ist ja keine Meinung, sondern ein Fakt.
Ich schaue Reacts hauptsächlich von Tobias Huch, Alicia Joe und dem dunklen Parabelritter. Funreacts auch mal von Gronkh.
Parabelritter und Alicia Joe liefern regelmäßig faktenbasierende Aufklärungsarbeit zu sämtlichen Themen. Das heißt, sie knien sich wochenlang in ein Thema, sammeln Fakten und Belege, ordnen sie ein und dann geht das Video in Produktion. Also denen fehlende kreative Creation vorzuwerfen wäre schon wild. Hate verbreiten die schon gar nicht, im Gegenteil!
Deren Reacts schätze ich gern bei Themen, in denen ich nicht zu 100% drin bin. Zumal auch in den Reacts nicht selten schon nach Fakten gesucht wird. Wenn man sich einfach nur eine Zweitmeinung einholt, ist es auch nicht verwerflich.
Tobias Huch nehme ich da ein wenig raus. Der ist, laut Selbstaussage, sehr stark in die Flüchtlingshilfe integriert und hat nicht die Zeit sich wochenlang mit einem 30-Minuten-Video zu beschäftigen. Aber gerade im Nahost-Konflikt schätze ich seine Meinung, da er als Berichterstatter an der Front war.
Turm schrieb:Du behauptest einfach mal, dass er unvorbereitet in sensible Themen gegangen ist, aber selbst wenn: na und? Muss man nicht schauen. Es ist ja nicht so, als ob die anderen Youtubekanäle mehrheitlich mit gut vorbereitetem Inhalt gefühlt wären.
Zuletzt fand ich schon das Interview von ihm mit dem Kurt Salterberg fragwürdig. Das wirkte eher so wie "setz dich mal beim Opa aufm Schoß. Ich erzähle dir vom Kriech."
"Früher war ja nicht alles schlecht" und "wir wussten nix von KZ" blieben da eben unkommentiert stehen. Letzteres will ich nicht jedem unterstellen, aber zumindest kommentiert werden sollte es und das kann man nicht mit "muss man nicht schauen" weg diskutieren.
Dann gab es die unkommentierte Geschichte mit der Transfrau und dem AFD-Typen. Die Story mit dem Vergewaltigungsopfer der kath. Kirche und dem kath. Bischoff (?), der auch Opfer von kirchlicher sexuellen Gewalt war. Da ist er nun auch alles Andere als sensibel ans Thema ran.
Ich unterstelle Leeroy keine bösen Absichten, aber solche Themen sollten dann doch schon von professionelleren Menschen behandelt werden, vor allem wenn da teilweise Opfer mit vor der Kamera sitzen. Da empfinde ich schon Reactions als wichtig, damit sowas auch eingeordnet werden kann.
Turm schrieb:Die ganzen angeblichen Skandale wurde jedoch durch die ganzen Haterreactions erst um das vielfache multipliziert und warum?
Hast du da ein Beispiel? Ich konsumiere nur Creator, die berechtigte Kritik geäußert haben.
Turm schrieb:Weil die einfach mit dem gleichen skandalträchtigen Content Kasse machen
Kritik verkauft sich besser als Lob. Man siehe zb. auch den ganzen "Beef", den sich die Creator gegenseitig liefern.
Früher war ich auch kein Fan von Reactions, aber mittlerweile (unabhängig von Leeroy) halte ich es bei den ganzen Fakenews für sehr wichtig.