@Kc Meine bescheidene Meinung dazu hatte ich auch schon in anderen Threads offenbart. Gegen eine Jagd und das damit verbundene Töten eines Tieres habe ich nichts einzuwenden, wenn es denn einen Sinn hat. Sprich: Man (oder auch Frau) braucht das Fleisch des Tieres als Nahrungsquelle um selbst zu überleben. Dann ist es in meinen Augen gerechtfertigt.
Außerdem ist es in Europa und damit auch in Deutschland allerdings genauso, dass die Wälder im Gegensatz zu früher viel kleiner geworden sind. Hier müssen mittlerweile Jäger bzw Förster auch regulierend in den Wildbestand eingreifen um eventuelle Überpopulationen zu verhindern. Vielleicht nicht unbedingt schön, aber notwendig. Damit gehe ich auch noch mit.
Allerdings einen Löwen oder Elefanten aus 200 Meter oder mehr mit einem Hochleistungsgewehr wegzuputzen, nur für ein Foto und das Fell (falls der/die Jäger/in dies überhaupt nimmt), während vielleicht noch 5 "Jagdhelfer" mit AKs dastehen, falls das Tierchen doch noch bis ran kommt... Definitiv Nein!
:( Dies zeigt allerdings wieder einmal, wie man mit genug Geld (falls man es denn hat) sich so etwas leisten kann. Und das die Einheimischen vor Ort wirtschaftlich leider auf solche Praktiken angewiesen sind.
Somit bekommen sie zwar ihren täglichen Fisch zum überleben, aber in das Geheimnis des Angelns weist sie immer noch niemand ein... Gelle?!
Ähnlich ist das ganze übrigens auch mit dem Hochseefischen und dem massenhaften Töten von Haien. Einmal nur als Trophäe oder aber als Suppenzutat und Wundermittel für alles mögliche.
LG
Eye
P.S.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
;)