Hi
@all :)ui, seid ihr aber fix!!
wow
also, ich bin im Moment noch in der Vorbereitungsphase, esse viel Obst, trinke Tee und so, habe diese Woche noch einige wichtige Termine und werde wohl am Montag starten
@Wunschkindnaja, wieviel Tage man mindestens fasten möchte/sollte, muß individuell entschieden werden
bei meinem ersten fasten wollte ichs auch nur mal ausprobieren, aber da es so gut lief, sind aus den geplanten 5 tagen so 11 oder 12 geworden und beim zweiten mal plante ich dann 14 tage, aber mein Körper rief bereits nach 7 tagen "Schluß", da hatte ich dann extrem viel abgenommen und fühlte mich...hm...wie soll ich sagen, sehr "zart", "flüchtig", sorry, kanns schlecht erklären, dieses Gefühl
beim zweiten fasten gings auch mehr noch ans eingemachte, an die Substanz an den tiefer sitzenden Müll, wie mir schien
viele fasten ja auch, wie ich lese, immer mal wieder einen Tag, das fällt mir persönlich eher schwer, bei mir ist die Devise, ganz oder gar nicht
-aber ich finds toll, wenn das Einer kann
das Kurzfasten soll auch leichter fallen, wenn der Körper das fasten gewöhnt ist, er hat da sowas wie ein Gedächtnis
ich denke mal, gerade beim fasten sollte man sich ganz auf sich besinnen, ganz in sich hineinspüren und schauen, was will ich und was tut mir gerade jetzt gut?
diese Haltung kann man auch gerade beim fasten gut lernen
denn das haben wir oft verlernt, auf unsere eigene innere Stimme zu hören
an die, die schon losgelegt haben, und, wie fühlt ihr euch so?
liebe Grüße
laela
"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"