martenot schrieb:ich kann mich für Nah- und Fernziele begeistern und kann am Bodensee, an der Ostsee oder im Harz genaus eine interessante Zeit verbringen wie in Großbritannien, Spanien oder Brasilien oder New York. Reisen wird mir immer gefallen, weil es meine Lust am Entdecken neuer Dinge befriedigt.
Ich habe früher auch viel besichtigt und fand es bereichernd.
Trotzdem bereitete mir der Flug immer die meiste Freude. Ich benötigte Jahre (sogar Jahrzehnte) um mir das in meinem Innersten bewusst zu machen.
Das selbe gilt für Hotels. Wenn ich weiß, es erwartet mich ein optisch schönes Designhotel mit allen Luxusspielereien, habe ich im Inneren eine andere Vorfreude darauf, als bei einer 0815 Unterkunft.
Ich kann nichts dafür, dass ich so empfinde, auch wenn es arrogant und eingebildet ist.
Dazu kommt noch, dass ich ein faules Aas bin und nicht stundenlang alles ablatschen will. Mich interessieren fremde Kulturen und exotisches Flair nach wie vor. Mittlerweile schaue ich mir aber lieber YouTube Videos davon an, als das selbst zu unternehmen.
Das Flair und das Essen vor Ort können Videos nicht ersetzen, das ist klar.
Wirklich reizen würde mich nur noch ein Relaxurlaub in einem schönen Overwater Bungalow mit Vollausstattung (Lakkadiven, Malediven, Südsee) inklusive Hin- und Rückflug in der First-Class meines geliebten A380 mit Stopover in einem Hightech Hotel mit mega Aussicht über Tokio (=meine Lieblingsstadt).
So, wie ich mir das vorstelle, bin ich aber in Preisklassen, für die man ein neues Auto bekommt und das ist mir ein Urlaub schlicht und einfach nicht wert.
sacredheart schrieb:Ich hab meine Traumautos hinter mir
Mein Traumauto habe ich schon, seit ich mir mein Funcar gekauft habe 😎
Jetzt geht es mir darum, mir alle paar Jahre ein neues Alltagsauto kaufen zu können. Ich liebe technische Spielereien vereint mit gutem Fahrverhalten und Rallye-feeling. Auch Alltagsmarken die dem entsprechen, sind leider sauteuer.
sacredheart schrieb:Dafür lockt mich doch eher die Ferne, auch wenn es bald erst mal wieder ins fantastisch schöne Osttirol geht. Nächstes Projekt ist dann aber das Andenhochland plus Titicacasee.
Ich wünsche Dir viel Freude bei diesen Reisen