Kein Bedürfnis weit zu reisen - verpasst man wirklich so viel?
10.06.2021 um 12:27cejar schrieb:Nach South Central solltest Du auch tagsüber nicht gehen, das ist extrem fahrlässig.Es hängt immer davon ab, wie man dort herumläuft. Ich erinnere mich gut, wie ich vor geraumer Zeit nach LA flog. Neben mir saß ein junger Schweizer, ein Rap-Fan. Der Trottel hatte sich von Kopf bis Fuß als Crip kostümiert, inklusive fetter Goldkette, Bandanna, blauem Taschentuch, das aus der hinteren Tasche seiner Schlabberjeans ragte, und so weiter. Beim Reden schmiss er gewohnheitsmäßig Gang-Fingerzeichen. Ich habe erfolglos versucht ihm zu erklären, dass sich in diesem Aufzug seine Lebenserwartung in Sekunden bemisst, falls er in den falschen Block wandert. Er wollte es einfach nicht begreifen, er dachte, das sei Mode.
Nach der Landung wunderte er sich sichtlich, als ihn die Beamten am Schalter extrem feindselig behandelten. Als ich an der Reihe war, habe ich den Beamten erklärt, dass der kleine Schweizer nichts mit Gangs am Hut hatte, sondern lediglich glaubte, er trage einen angesagten urbanen Look. Die Beamten sind ihm daraufhin sofort hinterhergelaufen und haben ihm eindrücklich klargemacht, er solle sich gefälligst was anderes anziehen. Diesmal hat er es verstanden, glaube ich.