Hatmaker schrieb:Ach nett, Budapest da bin ich öfters, allerdings ist es von mir auch nur 3 h entfernt.
Viel Spass beim Fussball schauen!
Dieses Jahr fahren wir jedenfalls ans Meer, wo ist noch offen :)
Vielen Dank. Ich war auch schon mal dort. Ist aber 17 Jahre her ^^. Hauptsache raus. Ans Meer geht es im August, im direkten Anschluss an einen Litauen Trip. Und im Winter dann wie jedes Jahr wieder ins Warme. Wir hoffen dass dahin Südamerika wieder zu bereisen ist.
martenot schrieb:Mir scheint, dass man Hobbys und Interessen anderer Leute oft gern als weniger wertvoll abtut, wenn man sie selbst nicht teilt. Dabei ist Reisen ja in Wirklichkeit eine Möglichkeit, gleich mehrere Hobbys damit zu verknüpfen, wie z.B. Fotografieren, Sprachen lernen und anwenden, Sport, Geografie/Geologie, Kunst und Kultur, Botanik, Tiere, Zeitgeschichte, Technik etc. - je nachdem, was man auf Reisen vor Ort eben gern macht oder ansieht.
Ja, scheint mir auch so. Der Großteil der Menschen denkt halt bei Urlaub/ Reisen an "ich lege mich 14 Tage an den Strand". Genau wie Frontline. Um beim Beispiel Honolulu zu bleiben, welches er ja gebracht hat, wir waren dort. Und Honolulu selbst ist natürlich weniger reizvoll, ist halt eine Großstadt am Meer aber wir sind auf Hawaii (Oahu) gewandert, geschnorchelt, mit nem Helikopter um/ über Oahu geflogen, sind auf Maui die Road to Hana gefahren, haben in einem einsamen Wasserfall gebadet, sind mit Haien getaucht, haben einen Hula Kurs gemacht, polynesisch gegessen und schlussendlich vielleicht 3 Tage in Waikiki am Strand gelegen.
Reisen ist so viel mehr als an den Strand legen.