Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:37
@Venom
Tja das Problem ist, dass @Lightspeed
@sunshinelight und ähnliche Leute wohl meinen, dass ein härteres Wort die Teenies umbringt und man sie mit Samthandschuhen anfassen muss. Da wundert es mich nicht, dass solche Extremfälle wie du es mal erwähnt hast zustande kommen. Wenn bei Grenzenaustesten keine Parole geboten wird, wird immer weiter, weiter und weiter gegangen bis es dann kracht. Aber das raffen die halt nicht -.-


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:46
@sunshinelight
@NothingM
Ich unterbinde das mal jetzt bevor euer Geplänkel noch weiter ausartet. Lasst das Userbezogene aus euren Beiträgen und bleibt beim Thema.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:47
@sunshinelight
Was ist denn so schwer zu verstehen, dass Jugendliche Konsequenzen brauchen, wenn sie sowas verbocken? Es fängt in Elternhaus an, setzt sich in Schulen fort und geht dann weiter, wenn immer nur Rücksicht und Nachsicht geboten wird und keine Strafen vollzogen werden, wird der Teenie nichts ernst nehmen und noch weiter kriminell agieren. Ergebniss ist das lange Strafregister.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Niemand ist dazu gezwungen, Schwächere zu tyrannisieren oder gar zu schlagen. Das machen die Täter freiwillig.
Klar ist niemand gezwungen, aber ob die Täter es freiwillig machen Naja.
Lassen wir Täter und Opfer bei Seite. Im Grunde sind das alle Jugendliche die mit Faktoren beeinflusst werden wie : "Freundeskreis, Eltern/Erziehung, Medien und natürlich Charackterabhängig. "
Und wie es so die moderne will. Gibt es Trends etc. Und das ganze Zeug. So entstehen bei manche Probleme wie Nachverlässige Kinder mit Mindertwertkomplexe, arme Kinder die nicht das neuste Smartphone haben und zu Außenseiter werden etc.
Und durch all das und vieles mehr. Mobben einige um ihren Stellenwert zu verbessern. Manche machen das aus Spaß, manche weil sie selbst gemobbt wurden. Oder Manche weil sie einfach beliebter werden oder Stress rauslassen.
Kinder gibt es ja auch noch die Zuhause ohne Grund verprügelt werden

@NothingM
Ich weiß ja nicht was du erlebt hast, es tut mir jedenfalls für dich leid aber keiner hier nichtmal @sunshinelight
den du Anscheinend nicht verstehst will das Täter mehr Chancen fürs foltern anderer haben. Aber steck doch nicht alle in eine Tasche,voller Hass und Rache. Es spricht mehr raus das du deine Tätern schlimmes wünschst für das was sie dir angetan haben. Verständlich aber wir reden hier von der Jugend an sich, und wie wir die Probleme lösen können. Und am besten von Kern aus.

@Libertin
Dieser Beitrag hier ist völlig neutral bezogen, hoffe das er okay ist.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:52
@Lightspeed
Ich will Gerechtigkeit, für mich und andere Opfer, Und das ein verzogener Bengel, der einen anderen Jungen auf der Straße in Koma prügelt und vielleicht ein paar Sozialstunden in Altersheim macht, die er eh nicht absolviert und wenn dann eher lustlos ohne Bezug zur Tat - ist keine keine Gerechtigkeit, das ist einfach nur Lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für die Opfer.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 19:58
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Was ist denn so schwer zu verstehen, dass Jugendliche Konsequenzen brauchen, wenn sie sowas verbocken?
Es ist das normalste der Welt, dass ungereifte Persönlichkeiten Scheiße bauen, besonders wenn es Ursachen im Haushalt hat.
Konsequenzen ändern keine Probleme, sondern schaffen neuen zusätzlichen Frust in den Köpfen der Jugendlichen.
Sie werden immer aggressiver und stehen am Rande der Kriminalität, die immer weitergeht, wenn man nicht guckt, was den Jugendlichen fehlt.
Jeder sollte, besonders in unserem Land, eine Chance bekommen, vernünftige Bedingungen zu haben.
Diese kann man dann anordnen, wenn ein Jugendlicher das erste Mal vor dem Richter steht und gravierende Probleme zu Hause hat.

Hier geht es nicht um Beispiele wie “hat sein IPhone nicht bekommen“, sondern darum, dass Zuhause dermaßen was schiefläuft, dass es kein Wunder ist, dass ein Mensch sich so verhält.

Ich finde, dass da stumpfe Konsequenzen nicht sinnvoll wären, sondern es andere Wege gibt, Jugendliche wieder auf den rechten Pfad zu bringen.
Dass es bei manchen nicht klappt, ist klar.
Es gibt immer die und die. 
Strafen sollen nicht per se abgeschafft werden, sondern erst angewandt werden, wenn klar ist, dass der Unsinn, der fabriziert wurde, aus reiner Lust unternommen wurde, statt aus Frust und Wut und so weiter.
Pädagogik halte ich für sinnvoll.
Das kann vielen Jugendlichen helfen.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:00
@sunshinelight
Ja gebe dir völlig recht, leider gottes frage ich mich warum nicht mehr so denken ?
muss wohl am alten Schema liegen...


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:02
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Als Opfer hat man natürlich Hass auf die Täter, doch dieser Hass sollte euch nie blenden oder gar zu Rache verführen.
Falsch. Natürlich habe ich sie gehasst, wenn sie mich quälten. Aber ich wollte nicht Rache, sondern Sicherheit. Später kam dann auch noch der Wunsch auf (meine!, des Opfers!) Rehabilitation dazu:
Ich hätte mir gewünscht, wenn irgendjemand gesagt oder gar gedacht hätte, dass auch ich Menschenrechte hätte, auf denen andere nicht herumtrampeln dürfen. War aber nicht so. Die herrschende Meinung war eher: Weil ich nicht dazu in der Lage war, das Herumtrampeln auf meinen Menschenrechten zu unterbinden, hatte ich gar keine, und wenn andere mich drangsalierten, war das kein Problem oder höchstens eines, das ich selbst (und nur ich) zu verantworten hatte.

Aber als ich damals in der Lage war, wollte ich nur Schutz. Nur das Gefühl, mich sicher fühlen zu können und nicht täglich auf dem Sprung sein zu müssen. Das gab es nicht, und mein einziger Trost war, dass sich unsere Wege mit Ende der Schulzeit trennen würden. Das Misstrauen ist dennoch geblieben. Wenn ich einen Schultag ohne Anfeindungen überstanden hatte, war es für mich ein glücklicher Tag.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:wer weiß wieviele ein "Thomas" (als beispiel) banken ausgeraubt hat, Frauen vergewaltigt hat etc. Die Strafe macht seine Taten nicht weg.
Dann können wir ja gleich auf die Justiz verzichten. Warum einen Mörder belangen? Er hatte ja sicher irgendwelche Gründe, die irgendein Psychologe hervorsuchen könnte. Und der Tote wird ja sowieso nicht mehr lebendig.



@Lightspeed
@sunshinelight
Wie kommt ihr bloß auf die Idee, hier würde jemand alle Jugendlichen über einen Kamm scheren? Das hat doch niemand getan!
Hier haben nur einige Betroffene, ehemalige Opfer, von ihrem Leid erzählt und wie nachsichtig mit den Tätern umgegangen wurde, während sie selbst das Nachsehen hatten.
Ihr versucht gerade, einen neuen Schauplatz aufzumachen.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:03
@Lightspeed
Das liegt daran das die wahren Ursachen für ganz viele Menschen einfach nicht greifbar sind.
3 Jugendliche beim Saufen gesehen - 'Mein Gott, was sind das nur für Menschen heutzutage"

Pauschalisierung gepaart mit fehlender Empathie und fertig ist das Stammtisch Geschwätz.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:05
@behind_eyes
Ja das mag es wohl sein, aber schön das es noch vernünftige Menschen gibt.
Aber Vorsicht bevor du auch aufgefressen wirst, von Leuten die meinen du willst Tätern bei ihre taten unterstützen ;)


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:07
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie kommt ihr bloß auf die Idee, hier würde jemand alle Jugendlichen über einen Kamm scheren? Das hat doch niemand getan!
Lies dir mal den Diskussionsverlauf durch.
Wenn ich schreibe, dass man bei Jugendlichen, die zum ersten Mal vor dem Richter stehen, mal guckt, was eigentlich schief läuft, statt nur eine Warnung auszusprechen, die Antwort kriegt, was Leute mit ellenlangen Strafdelikten nur lernen sollen, wenn sie Streicheleinheiten kriegen, ist es wohl nicht ganz abwegig, besonders, wenn es sich im gesamten Verlauf so weiter zieht.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:08
@Lightspeed
Klar, die Gutmensch Schelte wartet überall :-)


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:12
@Lightspeed
@sunshinelight

Ich gebe es auf. Es ist nicht so, dass ihr es nicht verstehen könnt, sondern ihr wollt es nicht verstehen. Bleibt also weiter in eurer Heilen-Welt-Sicht, dass Schläger nur bedauernswerte Opfer ihrer Elternhäuser sind und Opfer, denen es nicht gelingt, ihren Schmerz zu unterdrücken, die Spielverderber, die ihnen alles Schlechte wünschen. Statt einsehen zu müssen, dass manche der Täter einfach nur ihren Spaß am Quälen haben, und die meisten Opfer nur wollen, dass es aufhört und sie sich wieder angstlos in der Öffentlichkeit bewegen können.

Es würde mich ja auch nicht so ärgern, wenn ich nicht wüsste, dass diese eure Einstellung nicht etwa selten, sondern im Gegenteil gerade unter Lehrern, Pädagogen und Erziehern verbreitet ist. Die dann dafür sorgen, dass alles so weiter geht.
Das war schon vor über 30 Jahren so und wird leider auch in 30 Jahren noch so sein. Opfer haben eben keine Stimme.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:16
@AlteTante
Ich glaube du kennst dich selbst nicht, es tut mir ja leid für dich. Aber du bist ja so ein Mensch was Reaktion und Gründe von Menschen nicht verstehen wieso sie so sind. Ursache und Wirkung. Was du auch nicht verstehst ist das keiner hier sagt die Tätern sollten Schokoladen für ihre Taten bekommen, sondern das wir an eine Lösung arbeiten bloß halt anders.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:21
@Lightspeed
Nein, du bist es, der nicht versteht. Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Und deine Theorien sind mir ja nicht neu. Im Gegenteil: Diese Gedanken gibt es schon seit mehreren Jahrzehnten. Und auch ihre Ausführung.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:22
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Was du auch nicht verstehst ist das keiner hier sagt die Tätern sollten Schokoladen für ihre Taten bekommen, sondern das wir an eine Lösung arbeiten bloß halt anders.
Und da frag ich mich wie es deiner Meinung nach aussehen soll. Konsequenzen sind eben das was Jugendliche brauchen, besonders, wenn sie die Grenzen zu weit überschritten haben, müssen sie buchstäblich gegen die Wand laufen.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:26
@AlteTante
deine gibt es doch schon noch länger?
@NothingM
Du verstehst es nicht ich würde dran arbeiten das solche "Monster" gar nicht enstehen dann braucht man auch keine Kosquenzen mehr weil es keine Gewalt mehr geben würde.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

12.11.2017 um 20:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Pauschalisierung gepaart mit fehlender Empathie und fertig ist das Stammtisch Geschwätz.
Dies trifft hier aber nicht zu.


melden