Obrien schrieb:Und eben in genau dem Punkt irrst du dich, deine Milchmädchenrechnung hatten wir doch schon ad acta gelegt?
Es gibt keine milchmädchenrechnung. Du verstehst nur nicht, worauf ich damit hinaus wollte. Ich will nicht gleiche mengen vergleichen, sondern aufzeigen, dass der tägliche apfel mehr zucker liefert, als das tägliche stück schokolade. Das ist keine milchmädchenrechnung, sondern fakt
:D Natürlich liefern 100g schokolade mehr zucker als 100g apfel. Aber das ist nicht entscheidend, weiiiiil ich die ganze zeit davon spreche auf die menge acht zu geben und ebenfalls, dass schokolade im gesunden maße nichts verwerfliches ist, worauf man unbedingt verzichten sollte. Andersherum sind ein zuviel an äpfeln wiederrum schädlich. Die frage, ob etwas gesund ist oder nicht, hängt von der menge ab und nicht vom lebensmittel. Und da es hier nunmal um "zucker" gehen soll, ist das eine völlig legitime "rechnung"
Obrien schrieb:Obst ist nach wie vor besser als Schokolade für Kinder^^
Wenn es um ZUVIEL obst geht, dann ist die aussage falsch und darauf will ich dich seit seiten hinweisen
:D Da hilft es auch nicht den bösen süßkram wegzulassen.
Obrien schrieb:Ich habe gesagt, das kein Mensch auf diese Zuckerquellen angewiesen hast
Und ich habe dir zugestimmt. Aber auch nur, weil ich einen unterschied zwischen brauchen (oder angewiesen sein) und vorteilhaft zur zusätzlichen energiegewinnung sehe.
Nachzulesen gern nochmals hier:
Ist das notwendig? sicherlich nicht für jeden. Für mich macht es sinn
Es sei denn du beziehst dich auf einen anderen beitrag
:)Obrien schrieb:Jetzt hast du es natürlich die ganze Zeit selbst gesagt...also doch, case closed^^
Wie du ja im zitat nachlesen kannst
;) Vorteil vs notwendigkeit. Gesunde mengen vs gesunde lebensmittel. Eine moderate menge obst ist gesünder als viel schoki. Eine moderate menge schoki gesünder als viel obst. Sprechen wir allein vom zuckergehalt, sieht es ebenfalls so aus. Viel obst liefert mehr zucker als wenige schokolade. Logisch. Daher weiterhin: warum ist es gesund kindern schokolade völlig vorzuenthalten und sie mit obst vollzustopfen? Nur zur verständigung wir reden von vollstopfen. Für mich stellt obst einen snack dar... genauso wie süßkram.