Digitale Nomaden
27.10.2017 um 22:03Hm.. Währ mir zu stressig... Auserdem fehlt jegliche Privatsphäre..
Aber wem es gefällt...
Aber wem es gefällt...
gruselich schrieb:Nur heutzutage sind die Kommunikationswege und die Vernetzung besser, sowie Plattform basierte Gruppenarbeit ist leicht möglich, jeder kann Daten teilen und gemeinsam bearbeiten, dazu muss man nicht mehr im selben Office hocken.Deshalb schrieb ich, dass das digitale Nomadenleben künftig gängige Praxis sein wird. Mit den mobilen Arbeitsplätzen wächst auch der Trend zum mobilen Privatleben.
Diginoma schrieb:Deshalb schrieb ich, dass das digitale Nomadenleben künftig gängige Praxis sein wird. Mit den mobilen Arbeitsplätzen wächst auch der Trend zum mobilen Privatleben.Das mit dem mobilen Privatleben muss man mal abwarten.
Diginoma schrieb:Obwohl: Ich steh ja eher auf vollbusige LandschaftenIch dachte das wäre das Vorrecht der Männer.
Diginoma schrieb:Bis dahin fahr ich sicher auch nach Spanien, muss natürlich noch etwas Kohle scheffeln, um ganz Europa zu erobern. :DWarum? Nächstes Jahr statt Schweizer Ticket ein Spanisches. Wenn es dort sowas gibt.
Diginoma schrieb:Karl May hat den Landschaftsrundungen diese Assoziation gegeben, finde ich witzig.Das wusste ich nicht nicht. Man lernt doch immer wieder was dazu.
Svensvenson schrieb:Ich glaube das man eine 1:1 Umsetzung hier in Deutschland nicht wirklich hinbekommt, Qualität, Ausstattung und Zuverlässigkeit der DB würden das wohl verhindern, man mag fast meinen daß es so gewollt ist ;)Jo, das wollte ich gerade schreiben. Ich bin kürzlich wieder an einen Flughafen "fast zu Hause" geflogen, kam fünf Minuten überpünktlich an ... und saß dann vier Stunden auf dem Bahnhof fest, bis die Bimmelbahn nach Hause kam, weil das Stellwerk hinüber war. Bahnfahren in D ist keine Freude, auch die Gestalten, die so im Zug sitzen ...