ich hab jetzt auch mal den thread gelesen. Fand ich einfach sehr spannend.
Also gut, ich hab romantische Gedanken zu dem Thema und denke da eher weniger an die Probleme, weil das Leben für mich selbst jetzt nicht so geeignet wäre. Aber ist ja egal, denn spannend ist ja auch ,was andere machen und wie sie leben.
Es klingt sehr Freiheitslebend und ist einfach unorthodox und klar für dich
@Diginoma ist es wohl eine ideale Form der Heilung für deinen Körper.
ich hab ein paar neugierige Fragen an dich.
@Diginoma :) Da wir ja hier in Allmystery sind, gabs denn mal Spuke in den Bahnreisen? Von Zugspuken hört man hier nämlich nicht viel. ^^
Bist du auch viel nachts unterwegs in den Zügen? Was passiert z.b. wenn du einschläfst und du Haltestellen verpasst. Fahren die dann immer die selben strecken ab oder gibts auch sowas wie Endstationen? (hab ich ehrlich noch nie darauf geachtet)
Lernst du viele Leute kennen oder weniger als man vielleciht annimmt?
Triffst du denn auch auf andere Noimanden bzw. kennt man irgendwelche Stamm Bahnnomaden, auf die du immer mal wieder triffst, weil sie auch in der ersten Klasse schlafen z.b.?
Was das digitalisieren der Daten angeht. Also in meiner FIrma benutzen wir Tortoise SVN, dieses kostenlose Tool ist vielleciht auh was für dich, gibt auch noch andere Tools dieser Art. Der Vorteil ist, dass man hier sehr gut in Team arbeiten kann, man lädt die aktuellen Daten hoch und sämtliche jemals modifizierte Daten haben einen Backup. Dieses Backup sollte auf einem anderen PC als z.b. auf deinem Laptop sein z.b. ein gemieteter Server oder einfach ein PC irgendwo anders. Dann hast du grundsätzlich Backups von deinen Daten.
Für deine Arbeit reichen vielleicht auch Wechselfestplatten, aber der Haken ist, dass diese auch irgendwann man mal kaputt gehen (merke ich gerade bei mir
;)) Was machste denn momentan?
Des weiteren weil du ja meintest keine zettel zu benutzen. Fpür unsere Arbeit benutzen wir
https://trello.com/das ist ein sehr visuelles System womit du super Todos und Checklisten zusammenbauen, verschieben kannst usw. ICh schaue jeden Tag immer in meine Trello Liste und es ist auch sehr motivierend die unterteilten Arbeiten z.b. abzuhaken und in die Fertig Liste zu schieben.
Vermutlich hast du selbst irgendwelche Systeme, bevor ich Trelllo nutzte, benutze ich Google Docs, aber Trello ist so schön visuell und spielerisch, dass es dann doch mal ein toller Service war. Vielleicht ja was für dich, kannst ja einfach mal reinschaun. Ist kostenlos.