@wolke7 Doch, ich habe mich jetzt 3 Jahre später wieder neu angemeldet hier mit einem Nick, den ich noch anderweitig in anderen Foren zum Thema Stoizismus verwende. Den alten Account habe ich ja im Jahr 2018 selbst aufgelöst.
Leider hat mir Corona mächtig einen Strich durch die Rechnung gemacht, da ich eindeutig und in vielerlei Hinsicht Risikoperson bin. Beim Lockdown im März 2020, wo die Verkehrsmittel leer waren, nützte ich es aber noch richtig aus und räumte noch einiges um in meinen Lagerräumen. Aber nach dem Lockdown füllten sich die Züge und Busse wieder und die Leute hielten die Maskenpflicht überhaupt nicht gut ein in der Schweiz. Also das wurde mir dann zu riskant trotz meiner FFP2-Masken, die ich von Anfang an trug, sodass ich tatsächlich sesshafter wurde, nachdem ich eine eigene Wohnung bezog.
Sobald sich alles normalisiert, werde ich aber wieder unterwegs sein, denn ich vermisse es schon sehr. Diese Herumhockerei in der Wohnung tut mir gesundheitlich nicht gut, auch wenn ich gut zu Fuß zu Laden, Post, etc. komme. Meine Wohnung liegt strategisch günstig, habe ich auch bewusst so gesucht. Nur werde ich beim Reisen mehr Zeit draußen einplanen, da ich mich seit Corona schon beengter fühle in den Vekehrsmitteln. Ich weiß nicht, ob ich das alte Lebensgefühl wieder zurückholen kann. Ich muss etwas daran ändern, aber das geht gut mit meinen attraktiven Lagerstandorten, wo ich mich auch gut im Außenbereich aufhalten kann. Wieder 1. Klasse wäre auch eine Möglichkeit. Aber das ist Zukunft.