klompje1 schrieb:Belästigst leute.
Weißt du, es gibt Tage, da nervt mich schon, wenn jemand zu langsam vor mir herläuft. Der macht ja gar nix, der bewegt sich vielleicht halt einfach so. Soll ich dem deswegen dann sagen, er soll schneller laufen, weil es mich grade nervt?
Mich stört etwaiges Rumschreien auch manchmal, aber mehr bei betrunkenen Fußballfans als bei Teenies. Die haben Spaß, die freuen sich ihres Lebens und lachen und kreischen dann halt auch mal. Das ist doch eigentlich total schön. Wenn ich mit guten Freunden unterwegs bin, sind wir vielleicht auch mal lauter. Ich hab mal mit einer Runde Kollegen, alle weit älter als ich, ein ganzes Restaurant "belästigt", weil wir total viel gelacht haben und Spaß hatten. Ist das nicht eigentlich super?
Der Typ von oben läuft vielleicht so langsam, weil er grade bei einem Spaziergang die Sonne genießt. Soll ich dann seinen Tag ruinieren und sagen "Steh mir nicht im Weg rum, du Idiot?"
Da muss man, vor allem als erwachsene Person, einfach auch mal seine eigenen Emotionen abchecken und drüberstehen.
Doors schrieb:Jugendliche sind nun mal laut. Das ist ihr Privileg.
Richtig, das sehe ich ganz genauso. Die dürfen unbeschwert sein und sich ausleben und den Moment genießen. Wir verlernen das als Erwachsene dann total. Dieses: wir ziehen uns zurück, belästige bloß niemanden, sei still, und sag am besten bloß nicht deine Meinung - das stammt doch aus längst vergangenen Zeiten. Ich finde es gut, wenn jeder seinen Platz in der Gesellschaft einnehmen darf und will, egal wie.